BC Rich ProJRV Exotic sucht neue Pickups

Gegatz
Gegatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
17.05.07
Beiträge
33
Kekse
0
Ich komme mit der im Titel genannten Gitarre einfach zu keiner Entscheidung...

Bekommen hatte ich sie gebraucht, mit den vom Werk eingebauten Rockfield-Mafia Pickups, die zwar soweit ganz passabel klingen aber mir einfach etwas fehlt. Output der Mafia´s ist nicht so gewaltig,
ausserdem klingt irgendwie jeder Ton so langweilig identisch. Ich hätte gerne mehr Dynamik oder will ich Differenzierung oder beides :confused: und einfach mehr Rückmeldung und Punch vom Pickup beim Anschlag (diese langeweile im Ton
ist Amp unabhängig).

Hatte nun SD Blackouts für vier Monate eingebaut und das war auch nicht so die Erleuchtung. Output und Punch war zwar da aber eben irgendwie immernoch Steril und Digital, dazu hatte ich noch so ein blechernes klicken im Sound beim Anschlag
das zusammen mit dem Batterie gedöns so genervt hat das ich zurück zu den Stock-PU´s bin. Einen SH-4 hatte ich auch kurzzeitig zum Testen drin und das war einfach zuviel GnR und zu wenig Exodus ;)

Also suche ich nun ein möglichst passives (nicht auf Teufel komm raus), Thrashmetal affines Set mit Punch und Druck auf den tiefen Saiten und einfach ohne dieses Sterile, Eintönige was mich momentan stört (der SH-4 war natürlich nicht steril, sondern einfach etwas zu klassisch). Preis pro PU so bis 100€, Optik ist mir relativ egal solange es nicht gerade Chromkappen sind. Der Neck Pickup muss nicht mehr können als 2-Sekunden-Clean-Intros bevor das Geschrammel einsetzt, ist also eher nebensächlich.

Schonmal Danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir mal die Seymour Duncan SH-6 Distortion und die Black Winter anhören. Die könnten sehr gut passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben