BC Rich Virgo Celtic verstummt knacksend nach wenigen Minuten...

V
Vaddor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.13
Registriert
05.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hoi Leute!

Wie im Topic beschrieben habe ich seit einiger Zeit das Problem mit dem Bass.
Und zwar egal mit welchem Verstärker (zu Hause: Marshall MB30 Combo, Roland Cube 120XL, im Proberaum Hartke 3500 4x10 Cabinet), trotz neuer Batterien, verschiedener kabel, etc.
Ich kann mal ne halbe Stunde spielen oder auch nur 2 Minuten - nach einer Weile dann verabschiedet sich das Teil mit einem "knisternden, verrauschten Knacksen", immer leiser werdend und dann hört man schließlich gar nix mehr.
Er lässt sich dann auch mehrere Stunden lang nicht mehr spielen, so als müsste man warten bis er "abgekühlt" ist, kanns das sein??

Habe ihn vor ein paar Tagen aus der Reparatur (eben deshalb) geholt. Die Elektronik wurde "überarbeitet", der Hals nachgezogen und die Saitenlage neu eingestellt - ist ja schön aber das Problem scheint nicht behoben zu sein.
Daher wende ich mich nun an Euch!

Vielleicht kennt ja einer das Problem und wie man es beheben kann oder hat einen hilfreichen Tipp? :confused:
(Ja ich habe kurz die SuFu genutzt aber hab jetzt nach der Arbeit nicht den Kopf mich da elendslang durchzuackern, ich bitte um Vergebung :))
 
Eigenschaft
 
Hi Vaddor

Was wurde denn genau an der Elektronik "überarbeitet" ? Wenn genau deshalb der Bass zur Reparatur ging und praktisch gleich zurück kommt - tja; Problem wurde nicht richtig behoben oder der Fehler liegt etwas woanders!
Also;...zurück zum Techniker oder Elektronik tauschen.....dann biste den Ärger definitiv los :great:

Gruss Biskaya
 
Hoi Biskaya!
Vielen Dank für Deine rasche Antwort!

Habe gerade vom Besitzer des Ladens folgende Nachricht bekommen: Oakstreet Musicshop ihr könnt jederzeit vorbeikommen.
wir werden das problem schon finden. allerdings muss ich dazu sagen, dasss pero gesagt hat, dass man im schlimmsten fall die gesamte elektrik tauschen muss, da alles eingeschweist ist und man nicht dazu kommt!! bis demnächst

Was der Gitarrenbauer Pero genau an der Elektronik verbessert hat kann ich leider nicht sagen, aber scheinbar komme ich um einen Austausch nicht herum...als letzte Konsequenz.
Irgendeine Ahnung was das kosten könnte?
 
Hoi Biskaya!
Vielen Dank für Deine rasche Antwort!

Habe gerade vom Besitzer des Ladens folgende Nachricht bekommen: Oakstreet Musicshop ihr könnt jederzeit vorbeikommen.
wir werden das problem schon finden. allerdings muss ich dazu sagen, dasss pero gesagt hat, dass man im schlimmsten fall die gesamte elektrik tauschen muss, da alles eingeschweist ist und man nicht dazu kommt!! bis demnächst

Was der Gitarrenbauer Pero genau an der Elektronik verbessert hat kann ich leider nicht sagen, aber scheinbar komme ich um einen Austausch nicht herum...als letzte Konsequenz.
Irgendeine Ahnung was das kosten könnte?

Na ja; kommt drauf an was resp. welche Elektronik du einbauen lassen willst! Kann was von Artec sein für knapp 30€ Materialwert; wie auch von Glockenklang für 150€...;)

Ach ja;...und inwiefern die Elektronik "schlecht" reparierbar ist (wegen geschweisst und so...) kann ich jetzt von hier aus nicht sagen - 1-2 Bilder davon würden evtl. helfen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben