Beatsteaks Live bei Rock am Ring 2011 Bass Sound

  • Ersteller BelaFarinRod93
  • Erstellt am
BelaFarinRod93
BelaFarinRod93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.19
Registriert
31.05.11
Beiträge
62
Kekse
33
Ort
Ober-Hilbersheim, Germany
Hi
ich finde diesen Sound einfach nur genial. wäre cool wenn ihr mir helfen könntet einen ähnlichen sound zu erzeugen.
Ich habe einen Warwick Rockbass Streamer Blackhawk und nen Ibanez EDB 605
und als Amp Ashdown Mag 300h evo2 plus mag 410t box. Ab morgen werde ich dann auch einen Verzerrer in der Richtung Big Muff, ODB3 und El Grande Bass Fuzz haben.

Hier sind 2 Beispiele
http://www.youtube.com/watch?v=6XVhVQsPMJI

http://www.youtube.com/watch?v=LfUfHMR01qQ

LG
 
Eigenschaft
 
Ich finde das klingt sehr nach Sansamp, von dem gibt es auch ne günstige Kopie von Behringer. Das wäre mal so mein erster Tipp. Die Saiten klingen relativ frisch, das ist denke ich auch wichtig.
 
Das erste klingt ganz eindeutig nach Sansamp, also ein mittelmäßig angezerrt und dann mit dem Originalsignal vermischt und leichtem Presenceboost (wobei jeder Sansamp auch irgendwie nach Ampeg klingen soll...)
Das zweite klingt jedoch nur entfernt nach Sansamp und mehr nach Ampeg mit leichtem Höhenboost und die Vorstufe ein wenig schärfer angefahren.

My 2 cents,
Jan
 
Krieg ich sowas auch miit dem Boss ODB3 hin? wenn ja wie?
 
Tobse nutzt aber keinen Ampeg sondern einen Marshall Vollröhrenamp.
Jedenfalls auf der aktuellen - letzen Tour.

Mit dem ODB3- joa, könnte. Höhen und Bässe leicht boosten, Gain ein wenig und Balance auch nur ein wenig.
In den "Bridges" nutzt er n Sovtec Big Muff...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben