Beefy As Toro - Rare EP (Punkrock)

V Twin
V Twin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
31.12.13
Beiträge
439
Kekse
1.690
upload_2020-12-24_15-20-57.png


Unser Pressetext sagt:

“Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen.” Diesen Rat von Lemmy Klimister hat sich Beefy as Toro zu Herzen genommen.

Beefy as Toro ist eine 2015 gegründete, vierköpfige von Rock ’n’ Roll beeinflusste Punkrockband aus Paderborn. Das sind: Nono (Gesang & Gitarre), Stefan (Gitarre & Background), Daniel (Bass), Kai (Drums).

upload_2020-12-24_15-21-51.png


Nach Ihrer Debut-Demo-EP „Bleu“ (2017) veröffentlichte die Band im Januar 2020 die zweite EP, die mit dem Titel „Rare“ logisch fortführt, was mit „Bleu“ begonnen wurde. Eine EP, deren vier brachiale Songs sich geschickt verändern, so wie ein Octopus seine Farbe der jeweiligen Situation anpasst. Dass Beefy As Toro dabei nur ungern Regeln folgt, macht das Cover Artwork unmissverständlich klar.


upload_2020-12-24_15-23-13.png



https://open.spotify.com/album/7MLKLB6IhLIznJI3zUB2Ei?si=a3o74UIZT9WEFwb4GSeDMQ

So weit so Presseblabla:D

Wir haben letzten Winter richtig Gas gegeben die neue EP mit neuem Sänger und neuem Basser pünktlich im Januar rauszuhauen.
Schließlich wollten wir damit im Sommer 2020 auf Gigs und Festivals richtig Gas geben.
Tja. War wohl nix...:bang::bang:

Na gut, was macht man stattdessen? Video drehen! Bitteschön:



Hier noch ein paar technische Infos:

Die Songs:

Aufgenommen haben wir selber über einen XR18 in Cubase. Aufnahmelocation war die hohe Deele in einem alten Fachwerkhaus. Weil der natürliche Hall da besonders gut rüber kam. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, bin kein Profi.
Alle Instrumente sind mit echten Amps aufgenommen, ohne Reamping.
Dann gingen die einzelnen Spuren zu einem Profi zum Mischen und Mastern.

Würden wir das wieder so machen? Eher nicht. Andi (der Mischer) hat das Optimum rausgeholt, aber das nächste Mal werden wir wahrscheinlich auch die Aufnahme beim Profi machen. Ist halt ne Preisfrage...

Das Video:
Aufgenommen haben wir alles an einem Tag in einem Wasserschloss. Coole Location :great:. Auch dafür haben wir uns Profis geholt. Wir sind halt Musiker. Visuell können Andere:hat:


So, jetzt wirds aber wieder Zeit für die Bühne. Ich hoffe man sieht sich 2021!


Fragen? Anregungen? Gerne her damit!


Let There Beef Rock:rock:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • upload_2020-12-24_15-22-53.png
    upload_2020-12-24_15-22-53.png
    281,9 KB · Aufrufe: 108
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde euer Zeug klasse! Vor allem "White Rose" aber auch das ältere "Bloody Hands".
Finde auch die Aufnahmen gut, denn zu sauber sollte Punk nicht klingen!

Liebe Grüße aus Berlin
Jörg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben