Beginner Frage: Multitrack Files Template

D
Deffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.24
Registriert
06.11.10
Beiträge
109
Kekse
158
Haiho, bin ab heute stolzer Besitzer einer Artist Lizenz und wollte die erfahrenen User mal nach einem Tip wegen der Verarbeitung von Multitrack Files fragen:
Hintergrund: wir nehmen im Proberaum über einen Allen & Heath CQ Digital Mischpult einen Mitschnitt auf 20 Kanälen auf SD Karte auf. Die 20 WAV Files je Aufnahme überspiele ich dann auf meinen PC mit Studio One. Ich habe jetzt schon eine Menge an Einstellungen vorgenommen und die einzelnen Spuren mit EQ und Gates versehen, soweit alles easy.
Diese Voreinstellungen möchte ich gerne als Vorlage speichern, so das ich für ein neues Projekt nur noch die WAV Files der jeweiligen Aufnahme importieren muss (Anzahl und Spuren sind immer identisch) und alle Kanäle schon entsprechend "eingerichtet" sind. Wie kann man das am einfachsten in Studio One realisieren?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Deffe
 
Ich würde einen kompletten Song mit allen Einstellungen nehmen und erstmal kopieren. Dann alle Soundfiles rauslöschen (nicht die Spuren), so dass du dann ein leeres "Gerüst" mit allen Einstellungen hast. Das speicherst du dann als Template ab (Datei -> Als Vorlage speichern).

Den nächsten Song dann einfach aus dieser Vorlage raus erzeugen.
 
OK, werd ich mal ausprobieren ;) Kann ich die neuen Files dann gleich "in einem Rutsch" reinkopieren?
Thx für die schelle Antwort :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben