Beginner-Maple Standard-Set

von toto-99, 04.09.07.

  1. toto-99

    toto-99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #1
    N'Abend,
    kennt jemand dieses DrumSet: "Beginner-Maple Standard-Set" - 22"BD, 12"TT, 13"TT, 16"FT, 14"SD (Holz), 4 teiliges Hardware Set
    Link: http://www.musicstore.de/is-bin/INT...DRU0012482-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

    Features:
    • Kessel-Kanten 45°
    • Material: 9 Lagen Ahorn Holz
    • Bass-Drum und Toms mit einzelnen Stimm-Böckchen, Snare mit durchgehenden Stimm-Böckchen
    • 4 Kant Stimm-Schrauben an allen Trommeln
    • Zahnsegmentschrägsteller sorgen für individuelle Rack-Tom und Beckeneinstellung
    • Bass-Drum Füsse können wahlweise auf Gummi- oder herausdrehbaren Metall-spitzen gestellt werden
    • inkl. 4-tlg. doppelstrebiges Hardware Paket:
    • Fussmaschine
    • Beckenständer
    • HiHatständer
    • Snareständer
    Preis: 275 EUR
     
  2. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 04.09.07   #2
    Hallo, ne ich kenn das noch nicht, finds jetzt aber auch nich so hammer toll...
    Frage ist damit beantwortet.

    mfg

    P.S.: das ist Feuerholz, mehr nicht
     
  3. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 05.09.07   #3
    Nanana, Vorsicht! Wenn das tatsächlich 9 Lagen Maple sind, handelt es sich ganz sicher nicht um Feuerholz - im Vergleich zu den üblichen Sperrholzangeboten in diesem Preissegment. Die Frage der Verarbeitung stellt sich mir da schon eher - und die kann ich optisch kaum hinterfragen.

    @toto99 (klasse nick, steh ich voll hinter, Toto rulez...!): Fahr nach Köln und klopf da mal ordentlich drauf rum, vielleicht weißt Du dann schon mehr.

    Welcome on Board!

    BumTac
     
  4. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 05.09.07   #4
    es könnte sich auch um das berühmt berüchtigte "china maple" handeln... ahorn muss ja nicht gleich ahorn sein, nur weil es ahorn im namen trägt. ähnlich ist es mit pihlip. mahagony, was auch nur eine bezeichnung für eine holzsorte ist, die aber nichts mit echtem mahagony zu tun hat


    editha sagt: gebraucht kann man ab 300€ halbwegs taugliche sets ergattern (ohne becken), von daher wäre mein rat (wenn nicht mehr geld zur verfügung steht) sich gebraucht umzusehen
     
  5. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 05.09.07   #5
    Es kann ja sogar maple sein.
    Aber es ist mit Sicherheit nicht sauber gegratet wodurch der
    Sound wohl noch mehr leidet als durch das Holz.

    Über die Haltbarkeit der Hardware möchte ich nicht reden.
    Solche Drumsets fallen mehr in die Kategorie Spielzeug
    als Instrument.

    Teuer ist zwar nicht immer gleich gut, aber geiz ist auch nicht immer geil.
    Ich würde mich in der goldenen Mitte treffen und ein normales Einsteigerset
    holen.
     
  6. toto-99

    toto-99 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.09.07   #6
    @ alle vorhergehenden Posts: Danke für eure Meinungen. :great:

    Nun denn, ich habe mich auch schon gewundert über "9 Lagen Ahorn Holz" für den Preis von 275 EUR. :confused:
    Leider habe ich auch auf meine gezielte Nachfrage per Mail beim Store keine verwertbare Antwort erhalten. Falls doch noch was kommt, werde ich berichten. Ansonsten bin zu weit weg von Köln, um mir das Set mal live anzusehen / anzuspielen ... werde mich daher nach anderen Sets umsehen.
     
  7. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 05.09.07   #7
Die Seite wird geladen...

mapping