behringer lx 1200 h mit boss md2

  • Ersteller Styleven
  • Erstellt am
S
Styleven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
30.07.05
Beiträge
889
Kekse
206
hi hi

ich hab mal ne frage wegen meinen neuen verstärker topteil(behringer lx 1200 h).die ganzen ohm zahlen im handbuch haben mich totall verwirt und deswgen zweifle ich jetzt daran das ich mein boss md2 distortion(bodeneffeckt pedall 1 mg ohm oder so) vor mein amp (in den input) hinter der gitarre schalten kann ohne das er schaden nimmt.ich weis ja das die dinger dafür gebaut sind aber wie gesagt die beschreibung bringt mich n bissel durcheinander.
vielleicht benutz einer von euch ja so eine ähnliche combination.
 
Eigenschaft
 
ich hab das selbe top (mit der passenden box) und weiß nicht was dagegen sprechen sollte, ein (distortion-) pedal davorzuschalten, sei es nun nach der gitarre und vor den input, oder auch in den vorhandenen effekt-einschleifweg. ich persönlich habe nur mal zum wah testen, mein boss me 50 angeschlossen und hatte dabei keinerlei probleme. was macht dir denn sorgen?
 
genau genommen hab ich in letzter zeit zu viel über ohm usw gelessen,dass schnelle was kaputt gehen kann.ich weis auch nciht recht was da so gegen sprechen soll(vor alledingen weil es ja funktionieren muss) wollt mir aber trotsdem rat hollen weil der vampire 1200h ja nicht ganz billig ist und ich woll heuln(^^) würde wenn das teil im arsch geht.die box will ich mir auch dazu kaufen.ich hoffe das diese so klingt wie der sound der ensteht wenn ich den behringer am kopfhörer input anschliesse.über kopfhörer scheint mir der sound extrem besser als über einen verstärker(zb behringer gm 108 klingt richtig komisch sttellenweise)
 
also ich hab ja das behringer top und die passende box und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. preislich kann man nichts besseres in dem bereich finden, und als blue devil user muss ich sagen, dass der lx 1200 h im vergleich deutlich besser klingt. aber ich kann deine ängste verstehen (wie sich das anhört:)), ich hätte auch keine lust, dass meiner kaputt geht.
 
Styleven schrieb:
weil der vampire 1200h ja nicht ganz billig ist...

Wie bitte? Du findest €175 für ein Modelingtop nicht billig?!? :eek: Billiger (vom Preis her) als Behringer gehts ja wohl kaum.
 
die ohmzahlen haben ja nichts mit dem eingang zu tun. der wiederstand bezieht sich auf das ausgangssignal zur box. du kannst problemlos bodentreter vorschalten, dafür sind die dinger ja gebaut.

ich würde es so einbauen: GIT----MD2----AMP(input)

innen fxloop würde ich keine zerren nehmen. da dann lieber delay o.ä. iss ja a ber schon im topteil eingebaut.
 
danke für die hilfe!!!!und nun ja mit nicht billig meine ich damit das es auch günstigere sachen zum verstärken gibt wie den behringer gm108 für 60.da sind den 175 schon n bissel mehr
 
ob du dir nen amp mit 15 watt und nem 8" lautspre3cher kauftst oder ein 100 watt-top ist klanglich sowie leistungstechnisch eine welt unterschied
 
also wird auch die soundqually dadürch besser?mhhh hätt ich mir denken können
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben