Behringer Mixer mit Hoch-/Tiefpassfiltern modden

  • Ersteller SimonWhite
  • Erstellt am
S
SimonWhite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.09
Registriert
17.12.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich besitze einen Behringer DX 100 Mixer, (Ihr werdet euch jetzt bestimmt sagen "schmeiß das Ding in die Tonne;)" )
Jedenfalls komme ich mit ihm wunderbar klar (Ich mixe hauptsächlich Techno/Minimal mit Vinyl). Nur was ein krasser Nachteil an diesem Teil ist, ist dass er nur über einen EQ verfügt...Dies möchte ich umgehen, ich möchte nämlich pro Kanal einen Hoch/Tiefpassfilter "reinmodden", da ich finde, dass man mit Filtern um einiges besser mixen kann, als mit EQs und weil es nur wenig Mixer gibt, die pro Kanal einen Filter haben bis auf den Pioneer, und des ding kann ich mir als Schüler nicht leisten!!! Es müssen jetzt keine professionellen Filter sein, nur dass ich bei jedem der 2 Kanäle je einen Tiefpass und einen Hochpassfilter habe. Ich hab mit mal Schaltpläne zu Filtern angeguckt, sehen mir alle ziemlich simpel strukturiert aus, hat damit jemand Erfahrung? Was haltet Ihr davon?
mfg
 
Eigenschaft
 
senf? hier:

es macht sinn, zu modden, wenn man gute hardware hat, der funktionen fehlen. es macht aber wenig bis keinen sinn, zu modden, um schlechte hardware das machen zu lassen, was minimal bessere hardware standardmäßig kann...
 
ja denn sag mir mal, wo ich für unter hunder Euro n Mixer herbekomme, der pro Kanal einen Hoch und Tiefpassfilter hat...?
 
nirgends. aber Du steckst zeit und geld in etwas rein, was am start schon ein fehlschlag ist. was ein behringer-mixer mit dem schönen, warmen klang Deiner platten macht, merkst Du erst, wenn Du die chance hattest, es mit der mittel-/oberklasse zu vergleichen; ich tippe, die selbstgebauten filter wären das höchstwertige teil am gerät, und die summe klingt bekanntlich immer nur so gut wie die schlechteste komponente es erlaubt.

kauf Dir lieber einen vernünftigen mixer (und gib nicht sinnlos geld für pioneer aus - es gibt mixer, die weniger kosten und mehr können als der 800er) :)
 
ja hast ja schon recht, nur mich nervt dieses ganze "an dj kram kannste alles vergessen, es sei denn du kaufst dir n pioneer 800er und zwei technics 1210er" ^^ ich meine ich mach des mit dem beschissensten equipment aber es macht trotzdem krass spaß und ich bekomme gute übergänge hin. ich meine ich schraub einfach gern an sachen rum und bei dem Behringer kann man echt nix falsch machen oder?^^
trotzdem danke :)
mfg
 
mich nervt dieses ganze "an dj kram kannste alles vergessen, es sei denn du kaufst dir n pioneer 800er und zwei technics 1210er"
es geht nicht im technics + pioneer, lol. ich habe weder 1210er noch 'nen pioneer-mixer (sondern vestax + ecler). es geht nicht um bestimmte marken, sondern um eine gewisse qualität des equipments :)

ich mach des mit dem beschissensten equipment aber es macht trotzdem krass spaß und ich bekomme gute übergänge hin
das spricht Dir ja keiner ab. equipment ist nicht ausschlaggebend für den skill des DJs - aber durchaus für den klang. ist ja schön und gut dass Du spaß hast und beatmatchen kannst, aber es klingt halt scheiße - und wenn Du dran rumfummelst, wird es garantiert nicht besser. nichts anderes wollte ich Dir vermitteln.

natürlich machst Du am besten, was Du willst, aber ich halte das modden eines behringermischers der untersten schublade für absolut verschwendete zeit. ein trabi fährt sich mich heckspoiler nicht viel besser, verstehst Du :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben