Behringer Powerplay p1 als Übungsamp

  • Ersteller hampi007
  • Erstellt am
H
hampi007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.18
Registriert
24.01.08
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo, liebe Boardgemeinde!

Da ich bei mir zuhause nur noch mit Kopfhöhrer üben kann, würde mich mal interessieren, ob mein Plan klappen könnte!

Ich will mit der DI vom Sansamp in den Eingang 1 vom Powerplay gehen und am Eingang 2 einen Laptop/ MP3-Player anschliessen.
Wäre das von den Pegeln her ok, oder müsste noch ein Mixer, Vertärker,.....etc. vor den Powerplay geschaltet werden?

Ich kenne mich mit dieser Technik noch null aus!
Wenn die Kombo so klappen würde, wie sieht das denn mit der wiedergabe vom Laptop aus?Ist das Signal dann Mono oder aber Stereo(-panorama),sprich so wie aus nem MP3-Player.

Vielleicht habt ihr aber auch ne Idee für ne bessere Lösung.

Schonmal vielen Dank für eure Zeit und Hilfe

Rockige Grüsse

Oli
 
Eigenschaft
 
Funktionieren sollte das alles ohne Probleme, ist dann aber alles Mono. Im Stereo-Mode hättest du dann links die Gitarre(Bass), rechts die Musik. Im Mono-Mode beides mittig. Ich fände diese Lösung hochgradig unbefriedigend und würde eher Geld in ein Audiointerface investieren und komplett über den Laütop gehen. https://www.thomann.de/de/line6_pod_studio_gx.htm das wäre so ein Beispiel mit dem dein Vorhaben auch klappen kann, wobei speziell dieses (sehr günstige) Interface austattungstechnisch schon sehr mau ist.

https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc202hd.htm Bei dem hier hättest du Direct-Monitoring dabei, was dir genau das ermöglicht was du vor hast, nämlich die Gitarre direkt zu hören und die Musik in Stereo vom Laptop einzuspeisen. Wie gut so ein Behringer-Interface ist? Keine Ahnung.

Edit: Sorry, hab das mit dem MP3 Player überlesen, ohne Laptop geht hier natürlich nichts, ich lass das aber trotzdem so stehen.
 
HI!
Danke für die schnelle Antwort.Danke!
Das habe ich mir schon fast gedacht!
Das pod studio gx habe ich und bin auch damit zufrieden!Ich hab aber nicht immer Bock den Laptop sammt DAW hoch zu fahren!

Vielleicht geh ich auch nen ganz anderen Weg. Ein kleiner Übungsamp mit Aux in und Kopfhörer macht ja auch was ich will! Da müsste ja auf dem Kopfhörer dann ein normales Stereo Signal vom AUX in anliegen,oder? z.B. der Ampeg BA 108 V2.
Ausserdem kann ich dann evtl. doch mal lauter üben.
 
Da müsste ja auf dem Kopfhörer dann ein normales Stereo Signal vom AUX in anliegen,oder? z.B. der Ampeg BA 108 V2.

Absolut keine Ahnung, wenn der Verstärker schlau designed ist, müsste das so sein ;).

Bei einem Interface mit Direct-Monitoring könnte man sich den weg über die DAW sparen, aber das ändert natürlich nichts an der Laptop-Geschichte.

Eigentlich bräuchte man einen Kopfhörerverstärker mit mehren Inputs pro Kanal, da ist der Markt aber recht sparsam, wie ich beim schnellen durchgucken gesehen habe.

https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q802_usb.htm mit sowas würde das was du vor hast auch noch gehen.
 
Auweia,......ich blöd! Ein kleiner Mixer! So einfach!

Ich müsste sogar noch einen im Keller haben!

Man,man,......manchmal ist man ja ganz schön vernagelt!

Danke, dass Du mir bei meiner geistigen Umnachtung geholfen hast!!

Besten Dank und schönes Wochende
 
Kein Ding, aber ganz ehrlich, mir ist es auch grad erst wie Schuppen aus den Haaren gefallen, manchmal ist man echt einfach... daneben.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben