Behringer S16 digitale Stagebox - Gain per Midi einstellbar?

grello
grello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.02.06
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
nürnberg
Hallo Leute,

für meine gelegentlichen Live-recording-Jobs bin ich auf das Behringer S16 gestoßen - würde mir eine Menge Schlepperei und Steckerei ersparen.

Ich würde das S16 als Standalone-Stagebox benutzen und laut Bedienungsanleitung gilt dann folgendes:

"The S16 head amp gain and phantom power settings can be controlled remotely via MIDI whenever it is used standalone, independent from X32 console products."

Hat das jemand schon mal gemacht? Funktioniert das? Midicontroller ranhängen, CC 80-95 senden und damit die Gains regeln?

Danke und Grüße
grello
 
Eigenschaft
 
Und dann per ADAT in den Rechner? Evtl. ist ja ein X32 Rack auch eine Option, nur so als Idee. Vollwertiges Mischpult inkl. USB-Recording-Karte.
 
Danke nein, ich hab alles was ich brauche.

Ich möchte nur wissen, ob man die Gains der S16 wirklich per Midi verstellen kann - besser noch, ob das schon mal jemand GEMACHT hat und mir versichern kann, dass es geht.

Grüße!
 
Ich habe gestern mal mit einer S16 die Midi-Steuerung probiert und keinen Erfolg. Eventuell komm ich am Wochende nochmal dazu, etwas auszutesten. Denn ich kann nicht glauben dass es nicht geht, wenns schon mal dokumentiert ist.

Nachtrag: ICh habs jetzt noch mal getestet. Bei meinen ersten Tests hatte ich ein Hardwareproblem (das Midikabel funktionierte nicht) und auch noch in meinem Testprogramm einen kleinen Bug.
Aber jetzt kann ich sagen: Ja, man kann bei der S16 über Midi im Standalonebetrieb Gain und Phantomspeisung festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank, Mfk0815! Gute Nachrichten!
 
Also, ich kann jetzt selbst bestätigen, dass es funktioniert, Gains und Phantomspeisung der S16 per Midi einzustellen.
Dazu hab ich mir in Cubase einen Controller gebastelt und kann das Ganze über mein neues 1-Kilogramm-20-Meter-Multicore (3 x Adat, 2 x Midi) problemlos steuern. Genial!

Wenn ich wüsste, wie man ein Thema als [Erledigt] kennzeichnet, würde ichs machen.

Grüße
grello
 
Danke für deine Rückmeldung :great:
Wenn ich wüsste, wie man ein Thema als [Erledigt] kennzeichnet, würde ichs machen.

Wir lassen es einfach offen. Vielleicht hat ja noch jemand was dazu zu sagen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben