Behringer S16 im Standalone-Betrieb

rabo67
rabo67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.26
Kekse
0
Hallo Zusammen,

Ich möchte eine S16 Stagebox im Standalone Betrieb als Splitter nutzen und nur die ADAT-Ausgänge verwenden. Also ohne Mixer. Laut Handbuch sollte das möglich sein. Die S16 geht dann ADAT-out in ein Apollo X6 Adat-in. Die S16 müsste dann als Clock-Slave arbeiten, das X6 als Master bei z.B. 48 kHz. Im Betriebsmodus 4 (Splitter-LED on) wird kein Signal an das X6 ausgegeben. Weiterhin ist mir aufgefallen dass die Splitter-LED auf der Rückseite nicht leuchtet. Firmware ist aktuell (3.1) Kennt jemand das Problem?

Die S16 müsste dann als Clock-Slave arbeiten, das X6 als Master bei z.B. 48 kHz.
wenn du die S16 standalone verwendet wird, dann muss sie der Clock Master sein. Denn die einzige externe Clock Source kann nur AES50A sein. Sonst gibt es keine. Denke daran, da gibt es keinen Word Clock Anschluss und ADAT In gibt es auch keinen.
Du musst dieses Setup wählen:
1767979391038.png

und das X6 auf externen Sync, und zwar auf ADAT In einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... mein Denkfehler. Funktioniert einwandfrei... Wochenende gerettet! Besten Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer