Behringer TM1: Merkwürdiges Unterbrechen des Signals beim Bewegen des MikrofonsBewege

H
HerrMoki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.21
Registriert
26.06.21
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag,

Ich habe mir ein Behringer TM1 gekauft, und an mein (DBX 286s + Yamaha AG03) angeschlossen (habe es auch testhalber nur an mein AG03 angeschlossen)
und musste direkt feststellen das sobald ich das Mikrofon bewege (auch nur minimal) das Signal abbricht.

Hatte davor ein Blue Ember welches diese Probleme nicht hatte. Habe das TM1 mit vier verschiedenen XLR Kabeln & an dem Steinberg UR22 von meinem Mitbewohner getestet. Überall das selbe Problem. Daraufhin habe ich es austauschen lassen und gerade das neue bekommen. Selbe Störgeräusche.. Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Langsam ist mir das auch zu blöd.

Ich hänge mal eine Beispiel Aufnahme dran.

Hoffe jemand hätte vielleicht eine Idee.

Grüße,
HerrMoki
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • BehringerTM1_soundprobleme.mp3
    288,3 KB
Hallo,

Hoffe jemand hätte vielleicht eine Idee.
...mit vier Kabeln an zwei Interfaces getestet, überall dasselbe Problem und Dein Vorgänger-Mic hatte das Problem nicht, da wirst Du wohl ein zweites defektes erwischt haben. Die Wahrscheinlichkeit, daß Du gleich vier defekte Kabel hast, ist eher gering, da das vorherige Blue einwandfrei lief.
Ob Du jetzt noch den Nerv auf einen erneuten Umtausch mit dem Risiko hast, daß es Dir noch mal so geht, mußt Du selbst entscheiden - nach dem bisherigen Verlauf würde ich Dir ein Audio Technica AT2035 empfehlen. Wenn das Behringer nämlich genauso klingt wie sein optisches Vorbild NT1a :D, bist Du mit dem AT2035 nämlich auch klanglich besser beraten... Noch was, was mir gerade einfällt: Wackelt der Stecker deutlich wahrnehmbar im Mikrofon, wenn es am Kabel hängt, oder sitzt er richtig satt? Im ersten Fall würde einfach der XLR-Anschluß des Mics nichts taugen, vermutlich Billigstmaterial...

Viele Grüße
Klaus

EDIT: Ich habe den Titel mal aussagekräftiger gemacht...
 
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja davon gehe ich gerade auch aus, alles andere ergibt irgendwie auch keinen Sinn.. Der XLR Stecker sitz fest es wackelt nichts. Dann werde ich halt noch 3-4 Monate ohne Mikrofon auskommen müssen. Werde mir dann wahrscheinlich das AT2035 holen, war mir nur mit meiner aktuellen Situation n bisschen teuer. Aber dann warte ich lieber noch n paar Monate.

Nochmals danke für die schnelle antwort!

Grüße & Gesundheit,
HerrMoki
 
Grund: überflüssiges Komplettzitat. MfG. Basselch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein unterbrochenes Signal und ein Störsignal sind aber schon zwei Paar Schuhe.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber sei's drum, kaputt ist kaputt.
Ich bin ja kein Experte, für mich hört es sich so an als wenn das Signal unterbricht kann aber natürlich auch was anderes sein.
 
Hast Du vielleicht jemanden in der Nähe, die/der sich etwas auskennt?
Ich würde allerdings anhand des Audiofiles auch auf einen wacklige Verbindung tippen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben