Behringer Wing Reparatur-Thread

D
digga2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.25
Kekse
0
Da in dem geschlossenen Unterforum ja schon mal darüber berichtet wurde, fände ich es gut wenn man sich hier vor und nach Reparatur etwas einlesen kann.

Hier meine traurige Geschichte.

Wing Compact gekauft im Dez 2024 als eines der ersten ausgelieferten in D.
Anfang August 2025 habe ich zwecks Rackeinbau das Display zum ersten mal richtig bewegt, mit dem Ergebnis, dass nach 5-8x Display runter klappen die gefürchteten Aussetzer kamen.
Habe das Compact eigepackt und zu Thomann gesendet.
Dort wurde es offensichtlich zum Service-Partner geschickt, ich warte sehnsüchtig auf Rückkehr.

Mein erstes Compact war auch eine Montag-nach-Firmenfeier-übers-Wochenende Produktion. Zuerst lieferte der Pultleuchten Anschluss keinen, Saft, dann hatte ich das Problem mit dem Bildschirm der beim Bewegen dunkel wurde um immer seltener wieder hell zu werden. Dann bekam ich es zurück und dann hatte ich einen satten Netzbrumm an den Ausgängen (auch am Kopfhörer). Aber nur wenn das Pult ausgeschaltet aber am Strom angesteckt war!!!!!!
Inzwischen habe ich ein neues bekommen und das geht jetzt. Ich hoffe nur dass sich da in China nicht wieder ein Schlendrian einschleicht, der die Fertigungsqualität sinken lässt.

Aber da steht ja Behringer nicht alleine da. ich könnte Sachen erzählen (z.B von A&H) aber das gehört nicht hier her.

Mein Wing Rack ist aktuell auch wegen dem Displayproblem weg. Anfangs wars sehr sporadisch. Hab dann mit dem Rückversand gewartet, bis der Fehler häufiger wurde, weil sporadische Fehler einfach schwierig zu finden sind und ich kein Pult ohne Reparatur zurückbekommen wollte, weil man nichts gefunden hat.

Ich bin immer vorsichtig mit Erstserien-Geräten. Auch ein Auto würde ich eher ab dem 2. Modelljahr kaufen. Dann sind Serienfehler aufgetaucht und hoffentlich behoben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben