Behringer XAIR XR 18 vs. A+H Wizzard3

• Ersteller thomult
  • Erstellt am
thomult
thomult
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.21
Kekse
1.033
Hallo
Wir sind eine Coverband DR, BS, GIT 2x Voc. Da wir oft in kleinen Läden spielen und dort von der Bühne mischen liebäugele ich mit der Anschaffung der Behringerkiste.
Soundcheck mit einem Laptop vor der Bühne um dann den Laptop mit auf die Bühne zu nehmen hat schon was. Ausserdem kann man dem Aushilfstoni mal eben ein Tablet in die Hand drücken um während des Gigs
elementare Lautstärkeanpassungen vorzunehmen. Momentan haben wir das A+H Wizzard und sind vom Klang her zufrieden.
Meine Frage:
Kann das XR 18 klanglich mit dem A+H mithalten?
Vorzüge hat das XR 18 ja reichlich: Gates, Kompressoren, Effekte, EQ´s für die Auxwege usw.
Vielen Dank
Thomas

Anlage ist RCF 2x ART322 und 2xAS8003

Eigenschaft

Kann das XR 18 klanglich mit dem A+H mithalten?
ich finde ja. Ich hatte den Wiz3 und habe jetzt den XR18. der Wiz ist halt ein Büffel und bietet für ein analoges Pult wirklich viel Funktion auf kleinem Raum.
Klanglich wird aber der XR18 nicht schlechter sein. Und, wie du schon geschrieben hast, durch die Digitaltechnik ist der Funktionsumfang vergleichsweise enorm.
Die bereitgestellten Apps sind für mich auch wirklich brauchbar. zudem kann man via Midi auch diverse Controller wie die BCR2000 ins Setup integrieren.
Nicht billig, für mich aber die ultimative Lösung wenn ich mich selbst von der Bühne aus mischen muss, ist die Verwendung vom X-Touch mit dem XR18

Vielen Dank für deine Antwort!
Das mit dem x-Touch muss ich mir mal anschauen.
Die App/Software für den Laptop habe ich mir mal runtergeladen und komme damit erstaunlich gut klar.
Ich habe mich lange nicht mehr um Pa-Kram gekümmert und war erstaunt was diese Kiste ablösen kann und das es sowas überhaupt gibt.
Kaum zu glauben.