Behringer Xenyx 1202 Soundqualität

von Grafzahel, 06.07.18.

Sponsored by
QSC
  1. Grafzahel

    Grafzahel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.12
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    977
    Erstellt: 06.07.18   #1
    Hallo ihr lieben

    Mal eine schnelle Anfrage in die Runde. Ich soll spontan bei Bekannten auf der Feier ne kleine Einlage spielen, Anlage wäre da.
    Hab nun mit dem Dj telefoniert, er kennt die Anlage nicht genau, bringe aber ein Xenyx 1202 mit.
    Frage: kann man sich da bedenkenlos einklinken oder soll ich lieber mein Mackie Vlz mitnehmen? Ich hatte die Xenyx noch nie in Benutzung, man hört verschiedene Meinungen.
    (Zuspieler sind Nord Electro 5 HP und SM 58 über einen Tc Helicon Vocalizer)
    (Anlage erfahre ich noch, werde das Backup im Auto haben) also unter der Prämisse dass die Anlage okay ist.

    Danke schonmal
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    10.524
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    799
    Kekse:
    34.579
    Erstellt: 06.07.18   #2
    Das kommt wesentlich auf die Anlage an... Steht da Billigzeug macht das xenyx auch nix mehr kaputt, steht da l'acoustics würde ich behaupten, dass das xenyx einen schlechten Einfluss haben kann ...
    Kurzum: limitierender Faktor ist im Grunde immer die PA... Ist das untere Mittelklasse kann man das xenyx völlig bedenkenlos nehmen, ist sie obere Mittelklasse kann man drüber nachdenken ob's nicht reicht... Mir würde es reichen ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Grafzahel

    Grafzahel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.12
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    977
    Erstellt: 06.07.18   #3
    Danke für die schnelle Antwort! OK, ich bin selbst gespannt. Erhoffe mir allerdings nicht so viel davon...
     
  4. Hauself Zwo

    Hauself Zwo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.17
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    616
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Zustimmungen:
    415
    Kekse:
    1.565
    Erstellt: 06.07.18   #4
    Ich würde, abgesehen von dem offensichtlichen Qualitätsunterschied, an Deiner Stelle mein gewohntes Mackie mitnehmen.

    Sich auf dem Mixer auszukennen ist die halbe Miete, und schlechter wird der Sound mit dem Mackie hundertprozentig nicht. ;)
     
  5. Grafzahel

    Grafzahel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.12
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    977
    Erstellt: 06.07.18   #5
    Die Anlage war mit mpa gekennzeichnet. Nach kurzem googeln bin ich zum Auto gegangen und hab ausgeladen.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    10.524
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    799
    Kekse:
    34.579
    Erstellt: 06.07.18   #6
    Hahahahahaha.... Du armes schwein :D
     
  7. mix4munich

    mix4munich Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    16.06.19
    Beiträge:
    5.123
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2.520
    Kekse:
    33.144
    Erstellt: 07.07.18   #7
    Trotzdem - sei froh, dass Du über die eigene Anlage gespielt hast. Nicht alle Xenyxe sind so schlimm, aber der übelste Rauschkandidat meines Lebens unter allen Pulten war ein Behringer Xenyx. Da war wohl die Serienstreuung voll nach hinten losgegangen, das Ding hat wirklich gerauscht wie ein Wasserfall - und das bei allen Kanälen zu, alle Gains unten, EQs alle neutral, Effekt nicht aufgedreht, alle Returns zu. Also die Einstellung, wo es eigentlich gar nicht rauschen dürfte. Habe der Besitzerin seinerzeit ein Yamaha MG und zwei RCF ART 310a empfohlen, und damit ist sie heute noch glücklich, ca. 8 Jahre später.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping