bei einem Eurolite LED CLS-18 QCL leuchten einige LEDs ständig grün, sobald Strom angeschlossen ist

  • Ersteller Mfk0815
  • Erstellt am
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
23.01.13
Beiträge
10.220
Kekse
64.176
Ort
Gratkorn
Hallo,
Ich verirre mich ja selten in diese Ecke des Forums, da ich ja in der Regel für den Ton verantwortlich bin.
Aber, weil es halt so ist, wie es ist, habe ich inzwischen auch ein kleine Lichtanlage. Bestandteil derselben sind u.a zwei dieser Teile
Ich verwende meine Lichter selten, aber wenn, dann sollten sie auch funktionieren. Neulich hatte ich die Teile mit und bei einem der beiden leuchten plötzlich bei einem drittel der LEDs dieselben in Grün:
1683117326347.png


Bevor ich da jetzt herumschrauben gehe, dachte ich mal ich frage in die Experten Runde. Woran kann so ein Fehler liegen? Kann man da als jemand der kein Elektroniker ist, irgend etwas machen (Ich bin gelernter Maschinenbauer, also auch nicht ganz technisch ungebildet)? Oder muss ich da eh zum Fachmann gehen bzw kann das Teil gleich in die Tonne kicken?
Also wie es so schön heißt, ich bitte um zweckdienliche Hinweise. ;)
Danke im Voraus
 
Was ist deiner Meinung nach jetzt nicht in Ordnung? Dass nur ein Teil leuchtet, oder dass sie grün leuchten? Oder vermisst du eine Musiksteuerung? Das Ding hat ja etliche Farbprogramme eingebaut. Hast du einen Taster oder eine Fernbedienung zum Durchklicken?
 
Das Ding ist auf DMX gestellt. Da ist nach dem Einschalten alles mal finster. Wenn ich dann per DMX Controller die Farben hoch ziehe dann leuchten da entweder alle 18 LED grün (in Abstufungen) oder rot, blau, weiß. Die 6 LEDs leuchten aber immer so wie auf dem Bild, egal was ich da versuche einzustellen. Auch wenn ich einen anderen Mode einstelle, die 6 LEDs leuchten immer zumindest grün.