Beim Komponieren wird haufenweise geklaut

  • Ersteller naldosuhr
  • Erstellt am
N
naldosuhr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.24
Registriert
12.11.21
Beiträge
82
Kekse
5.581
Ort
Overath
Die folgende Aufgabe kann ich fairerweise nur Ü60-Mitgliedern stellen,
weil es um Musik von annodazumal geht.
Bei wievielen Songs/Volksliedern/Schlagern/Arien habe ich mich
hier bedient?

 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 35 Benutzer
:biggrinB:
Ziemlich cool, ein kleines Meisterwerk auf seine Art. Gefällt!
Einiges könnte ich sogar benennen, wie den Beginn der Fünften von Beethoven oder den Colonel Bogey March, und vieles andere (er)kenne ich ohne sofort den Namen parat zu haben. Du klaust so schnell für beinahe jede Zeile woanders, das ist toll gemacht.
(y)
 
Was für ein witziges (und genial umgesetztes) Lied! 👏👏😁 Mir (obwohl noch nicht Ü60) kam auch vieles recht bekannt vor....;)
 
Klasse, ich habe sehr gelacht!
 
Klasse gemacht. Da kamen mir spontan Erinnerungen an den großartigen Georg Kreisler in den Sinn.

Allerdings sind die zitierten Werke altersmäßig wohl eher bei 100+ Lebensjahren zu verorten. Zumindest in meiner Kindheit und Jugend war Lilly Marleen schon ein paar Jahrzehnte verklungen. Und ich bin nicht mehr so weit von 60 entfernt.
 
Mir gefällt das Lied obwohl ich sowas überhaupt nicht höre.
Es zaubert mir automatisch ein Lächeln ins Gesicht. :great:
 
Die zitierten Songs sollten aber mittlerweile wohl Public Domain sein ^^

Rauf auf Youtube damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben übrigens auch ein MB-Radio, wo man den song hochladen könnte. Link in meiner Signatur.

x-Riff
 
Da sehe ich einen Max Raabe auf der Bühne 👍

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@naldosuhr
Also, ich glaube, in deinem Song über 20 Versatzstücke berühmter Kompositionen erhört zu haben. Wieviele sind es denn genau?
 
Habt doch mal etwas Geduld :)

P.S. ab dem 9.7. können wir über Auflösung nachdenken … dann haben alle die den Thread noch finden (Startseite), eine Chance 👍

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wundervoll :) Das macht wirklich Spaß (y)
 
Am Morgen beim ersten Kaffee schon herzlich gelacht! So könnte jeder Tag beginnen ... (y)(y)(y) :)
 
Genial.
Die Stimme ist auch geliehen. Von Udo Jürgens eventuell?
 
Nee, so schön konnte ich vor 40 Jahren noch selber knödeln
 
J
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben