Gesang komponieren

  • Ersteller !HuPen!
  • Erstellt am
H
!HuPen!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
16.10.10
Beiträge
50
Kekse
0
Hey alle zusammen...

erst einmal sorry, wenn das hier der falsche Bereich für den Post ist. Ich hab nur keinen anderen passenderen gefunden.

Wie es im Threadtitel ja schon steht geht es um das Komponieren von den Vocals. Ich bin hier nun schon seit ein paar Tagen aktiv und hab mich mal so umgeschaut. Viele von euch scheinen ja keinen Gesang zu komponieren...das mag seine Gründe haben...ich schreibe auch Songs (bin noch in den Anfängen) und will aber auch Gesang dazu machen, weil die Songs auch für meine Band genutzt werden. Nun ist das immer die schwierigste ARbeit und ich komm auf keinen grünen Zweig bei dem Gesang...

Jetzt ist mir klar, dass es keine Wundertechnik zum schreiben von Mega-Vocals gibt, aber ich wollte doch mal nachfragen wie ihr immer vorgeht beim Gesang schreiben...Auch in Bezug auf Text. Text zuerst? Text danach?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tricks und Kniffe mit denen es mir leichter fällt.

lg

Nachtrag: Achja, und zwar red ich von melodischem Gesang a la "a day to remember"
 
Eigenschaft
 
Hey. Such mal im Songwriting-Forum, da gibts massenhaft Threads dazu.
 
Ah...Sorry, das hab ich übersehen! Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben