Beim Marshall TSL100 Cleankanal defekt?

  • Ersteller metalphony
  • Erstellt am
M
metalphony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
20.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
Moin moin,

gestern bei der Bandprobe ist mir der cleankanal abgeraucht....
Hab eine zeitlang im Crunch gespielt und als ich es dann mal wieder Clean haben wollte, war dieser nur noch gaaaanz gaaanz leise..obwohl der eigentlich recht laut sein sollte.
Wie gesagt , Lead und Crunch funktionieren einwandfrei, nur der Cleankanal ist extrem leise geworden. Ich weiß das Ferndiagnosen immer schwierig sind, was was könnte das etwa sein?...sone grobe richtung...
Der Amp ist ca. 10 jahre alt...wurde unregelmässig oft gespielt. Also mal mehrere monate gar nicht (weil ich noch einen kleineren Übungsamp habe) dann mal wieder 3-4 mal die woche a 2 Stunden. Also nie wirklich viel.
Röhren wurde noch nicht gewechselt.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
der Cleankanal hat doch einen Midboost-Schalter.
Verändert sich der Klang/die Lautstärke wenn der Midboost aktiviert wurde?

Ich würde mal die Vorstufenröhre ECC83 eines anderen Kanals
gegen die vorhandene Vorstufenröhre des Cleankanals tauschen.
(Vorsicht beim Röhrentausch, der Amp muss aus sein, Seit
dem letzten Betrieb sollten mindestens (mit eingestecktem Netzkabel
60 Minuten vergangen sein. Vor dem öffnen erst den Netzstecker ziehen.)



Wenn das nichts bringt, wird ein anderes Bauteil defekt sein.
Da hilft nur eine Reparatur beim Techniker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben