Beispiele deutsches Songwriting

  • Ersteller Portishead
  • Erstellt am
Selig und Kettcar wurden hier ja schon genannt. Von Selig wuerd find ich zum Beispiel "Das Maedchen auf dem Dach" oder "Du faehrst zu schnell" textlich sehr gelungen. Kettcar wuerde ich dir "Im Taxi weinen" oder "Balkon gegenueber" an's Herz legen.
Wenn Kettcar schon erwaehnt wird, darf natuerlich auch ...But Alive nicht fehlen. Ebenso komplett vernaechlaessigt wurden hier bisher Tomte (z.B. "die Nacht in der ich starb") und Die Sterne (z.B. "Was hat dich bloss so ruiniert).
Textlich sehr stark ist mMn auch von den Schroeders: "Wenn der Regen kommt" und von Ja, Panik: "DMD KIU LIDT".
 
Falls es nicht so poppig sein muss/soll : Eisregen! Als besonders gelungen empfinde ich den Song "Das kleine Leben",welcher ca. 9 Minuten lang ist.
 
Ich werf mal ASP in den Raum. Teils sehr unterschiedliche stile im songwriting, aber gerade die Texte lohnen auch einen genaueren blick. ansonsten für typisches songwriting am ehesten das album "Zaubererbruder" zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben