Beliebte Effektgeräte für Indie/Psychadelic Rock

  • Ersteller Philipp_Montague
  • Erstellt am
Philipp_Montague
Philipp_Montague
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
04.05.15
Beiträge
42
Kekse
361
Hallo,

Ich habe für mich persönlich gerade musikalisches Neuland betreten. Vorher habe ich hauptsächlich nur durch den AMP oder sowiso nur akustisch gespielt.

Jetzt habe ich eine neue Band (Montague heisen wir).

Soundtechnisch geht das ganze in Richtung: Temples, Tame Impala, The Kooks usw - also "Vintage".

Kennt jemand Effektgeräte die sich gut für solche Sounds eignen..egal ob das jetzt Overdrive oder Delays etc etc. ist.

Ich hab da leider keine Erfahrung. Und nein ich habe kein riesen Buget und möchte für die Pedale auch nicht al zu viel Geld ausgeben.

Bis jetzt habe ich:

T-Rex Tuner
Digitech Bad Monkey Overdrive
Harley Benton California True Tone Overdrive
Harley Benton Classic Chorus
Harley Benton Vintage Phase

Freue mich auf Antworten
 
Eigenschaft
 
Must have:
- Univibe (Danlectro Cool Cat z.B.) - eigentlich der psychedelic Effekt
- Univibe
- Univibe

Standards:
- Fuzz (Fuzz Face z.B., oder auch ein Muff) - angenehmer "Dreck"
- Wahwah (Cry Baby evtl.) - Klassiker
- Reverb - Soundteppich

Beliebt:
- Phaser (Phase 45, ...) - ähnlich manchen Vibes, aber "phasiger"
- Octaver (EHX POG)
- Delay (gern analog, MXR Carbon Copy)
- Tremolo (irgen)

Overdrives gehen natürlich auch, da aber eher etwas seichtes bis dumpfes, Klonartig (EHX Soul Food) oder Tweedig (Fn5 ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Stoner hat eigentlich schon so ziemlich alles gesagt.

Die gute Nachricht vorweg: den Großteil davon bekommst du auch in absolut brauchbarer Qualität relativ günstig.

Tremolo und Phaser kannst du dir aus der Vintage Linie von Harley Benton holen.




Als Analoges Delay kann ich dir das hier empfehlen. Günstig und gut:

Digital, aber auch Preis/Leistungsmäßig Top ist das hier:
Harley Benton Digital Delay