Bellini - oder anderes 120-Bass-Akkordeon?

  • Ersteller Rickala
  • Erstellt am
Rickala
Rickala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.12
Registriert
06.06.08
Beiträge
84
Kekse
47
Ort
Im schönen Unterallgäu
Hallo,
ich bin gerade so am stöbern und habe im Internet ein Bellini Akkordeon mit 120 Bass entdeckt. Es ist 4 chörig und hat 13 Diskantregister und ..... :confused:eben diesen Tuttischalter. Was ist das??? Und: Was haltet Ihr von Bellini. Ich suche nähmlich ein 120 Bass Akkordeon, da mein 72er langsam zu klein wird :(.
Und wenn ich schon mal schreibe:
Was für ein Akkordeon mit 120 Bass würdet Ihr kaufen, wenn man nur so daheim oder mal in netter Gesellschaft spielt?
Freu mich auf Antworten.
Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo an alle,
jetzt bin ich um einiges gescheiter. Danke an alle.
Aber was ist mit der Bellini? Ist so ein Akkordeon etwas? Oder doch lieber ein Tango oder Verdi von Hohner? Es darf nicht allzu teuer sein.
Grüße
 
Definiere mal "nicht allzu teuer"...das ist interpretationssache und ich wette, die Meinungen gehen da weit auseinander. :rolleyes:
 
Hi,
oh ja das glaub ich, dass da die Meinungen auseinander gehen. Also:
Ich für meinen häuslich spielenden Teil könnte so um die 600,-- bis 800,-- :rolleyes: für ein gebrauchtes 120er Bass Akkordeon ausgeben.
Ja, ja ich weiß, jetzt werden viele schreiben, dass es da nichts gescheites gibt, aber wie gesagt, nur für den Hausgebrauch und mal so in einer netten Runde :great:.
Wobei, wenn ich ehrlich bin, selber nicht an so ein Schnäppchen glaube :redface:, für das Geld ein voll funktionstüchtiges, mechanikmäßig, stimmmäßig.....usw. gutes Akkordeon zu bekommen. Aber ich hab Zeit und Gedult ;).
Grüße an alle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben