Ben E. King ist tot

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.897
Kekse
100.000
Im Alter von 76 Jahren verstarb am 30. April 2015 Ben E. King an Herzproblemen.
Er wurde in den 50er Jahren mit "The Drifters" bekannt und sang 1961 als Solist den Welthit "Stand By Me".

Insgesamt hatte Ben E. King mit den Drifters und als Solo-Künstler in den USA zwischen 1959 und 1986 5 Nummer 1 Hits, 12 Top 10 Erfolge und 26 Platzierungen in den Top 40.
1986 war sein Song "Stand By Me" der Titelsong eines sehr erfolgreichen Films nach einer Geschichte von Stephen King, in dem Jugendliche eine Leiche finden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stand_by_Me_–_Das_Geheimnis_eines_Sommers
http://en.wikipedia.org/wiki/Ben_E._King

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"When the night has come and the land is dark ..."
Da wird es jetzt noch ein klein wenig dunkler :(

R.I.P. Ben ... und grüße ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Ben... :(
Habe es eben auch gelesen bei: http://www.orf.at/#/stories/2276617/

Als ich noch im Gospel-Chor gesungen habe, war auch 'Stand by me' oft in unserem Repertoire, ein sehr schönes Lied, wie ich finde.
 
Eine tolle Stimme, und mit "Stand by me" einen wahnsinnigen Evergreen gezaubert.

RIP Ben!
 
Genialer Saenger - und sein Original des groessten Hits ist unerreicht, bei vielen Covers und Live'darbietungen' dieses Songs ist bei mir Fremdschaemen angesagt. Ganz schlimm war es, wenn wir das in der Schule singen mussten (bzw. einige es wollten...) und keiner das Stueck wirklich konnte. Da war dann - nach meinen Ohren - alles daneben.

Bei dem Mann hier war vieles sehr, sehr gut. Ich empfehle uebrigens auch die Drifters mit ihm dabei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, das ist wieder einmal ein großer Verlust. Rest in peace, we'll stand by you!
 
Hallo,

...heute auch in der Zeitung gelesen :( - und schon wieder eine große Stimme weg... Mit "Stand by me" wird man ihn wohl bis in alle Ewigkeit identifizieren, obwohl er auch viele andere Sachen gemacht hat. Auch ich empfehle seine Drifters-Sachen.
Was für eine tolle Stimme - hier unten werden's immer weniger...
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
R.I.P. Ben E. King:( Wieder ein Guter weniger:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben