Bendings, Divebombs und Pinch Harmonics mit Melodyne - würdet Ihr?

  • Ersteller straycatstrat
  • Erstellt am
straycatstrat
straycatstrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.23
Registriert
23.02.09
Beiträge
493
Kekse
1.476
Ort
Hamburg
Bein heute morgen auf der Melodyne-Seite auf folgendes Tutorial "Solo Guitar Techniques" gestossen.

Bei Sängern ist das ja mittlerweile Gang und Gebe, dass man Vocalspuren mehr oder weniger subtil mit Melodyne und Co nachbearbeitet.

Wie haltet's Ihr denn mit Leadgitarren?
Eher nach dem Motto "was ich nicht selbst spielen kann, brauch ich auch nicht" oder ist es für Euch ein legitimes Stilmittel, Leadgitarren mit Moledyne nachzuarbeiten.

Ich habe bisher Melodyne bei Gitarren eher für Harmonizer-Effekte benutzt, weil ich Melodyne besser finde als Pitchshifter oder Harmonizer.
[h=2][/h]
 
Eigenschaft
 
Ein klares Jein!

Einerseits: Erlaubt ist, was gefällt und ohne Herumexperimentieren wäre die Welt der Musik nie so geworden, wie sie heute ist ;)
Anderseits: http://instagram.com/p/mr_c6QpAuz/ (Wenngleich dies natürlich nur eine Parodie auf jegliche vor allem neumodische Effekttrickser ist :D )

Schöne Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben