Benötige dringend Hilfe für Intro!

von eXact.-, 10.06.08.

  1. eXact.-

    eXact.- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.06.08   #1
    Hallo.
    Ich schildere erst einmal ganz schnell meine Lage:

    Am Freitag haben wir unser (bisher größtes) Konzert mit ca 300 Leuten.
    Wir hatten damit gerechnet ein Intro, was aus Fluch der Karibik zusammengeschnitten ist zu benutzen, aber aufgrund der GEMA dürfen wir dies nun nicht mehr.

    -> Wir brauchen schnell ein neues!

    Ich hab einen groben Plan, allerdings kann ich das alles nicht umsetzen.
    Es geht um ein wiederkehrendes Muster erst von Klavier, dann mit sehr tiefem Bass und hohen Streichern, oder anderen hohen Instrumenten und später mit richtig Tempo.
    Erst wollt ich das ganze sogar in ein DrumNBass Technoblubdings ausarten lassen, aber das kann ich noch weniger umsetzen.

    Ich hab jetzt mal den ganz groben Plan auf GP umgeschrieben (allerdings ist eigentlich nur das Klavierriff so gedacht, der Rest ist einfach rumdüdeln in es-moll..)

    Wie ihr mir helfen könntet?
    1. Das Intro (bei GP) zu verbessern, so ist das einfach noch Wurstsalat.
    2. (und DAS wäre wahrhaftig hammer!) Das ganze irgentwie in einigermaßen guter Qualität als MP3 zu bekommen, damit ich dann Freitag ein Intro habt!

    Ansonsten schreibt einfach irgentwas, aber die Zeit reennt ^_^ *Panik*
    _______________

    Anhang vergessen..
    Das ganze ist eben in etwa 5 Minuten entstanden, wie gesagt, das ist kein bischen final!! Ihr könnt ALLES übern HAufen werfen, wenn ihr wollt, hauptsache ich hab Freitag IRGENTWAS xD
     
  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 10.06.08   #2
    ok gedulde dich genau eine stunde und schau dann wieder hier vorbei

    aso, bevor ich mich hier auslebe... is nightwishstil ok?^^
     
  3. eXact.-

    eXact.- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.06.08   #3
    Im Grunde ist mir ALLES Recht, aber jaa ich mag Nightwish [:
    [Meine Band ist allerdings eher Metalcore, Intro ist ja aber was anderes]
    Cool wäre Nightwish mit ein weniger mehr "BassBoost"=P

    Danke schonmal im voraus!
     
  4. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 10.06.08   #4
  5. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 10.06.08   #5
  6. eXact.-

    eXact.- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.06.08   #6
    Wow - erst einmal : DANKE!

    Nun erstmal die Kritik:
    - Der Anfang (bis 0:20) klingt noch etwas digital und nicht "echt"
    - Der folgende Basslauf gefällt mir noch nicht wirklich, das klingt oft leicht schief (das KANN durchaus gut klingen, aber in dem Fall sagt es mir nicht zu)

    ab 0:51 find' ichs RICHTIG gelungen! Saubere Leistung!
    Kann ruhig noch etwas länger sein, aber echt super [:

    Danke nochmal!!
     
  7. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 10.06.08   #7
    ok - aber die ersten 20sek is halt nur dieser keyboardsound^^ soll ich den "analog" klingen lassen oder wie?

    den basslauf hab ich auch nur reingenommen, weil ich heute haarscharf genau das selbe am klavier improvisiert hatte und da immer diesen basslauf druntergelegt hatte^^
    also den basslauf kann ich jederzeit ändern, aber den anfang? beschreib mal genauer
     
  8. eXact.-

    eXact.- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.06.08   #8
    Die ersten 20 sek. - Ich weiß nicht warum, aber es klingt halt sehr nach PC und nicht echt.. /:
    Das etwas tiefere was dann dazu kommt (0:14 oder so) klingt etwas zu fröhlich ist aber in Ordnung.
    Der tiefe Bass der anschliessend folgt stört zT finde ich (zB 0:46)
    Ich mag eigentlich dieses "Es-As-F-Ges-Es" dazu (hast du ja auch zT verarbeitet, aber als Basslauf eignet es sich imo etwas besser als einige Passagen).

    Noch ein ganz kleines Detail ^^ Hast du so ein Raunen, wie von hundert Männern die "Huuu" brüllen (so ganz tief, hoffe du weißt was ich meine), was man auf die Snareschläge setzen könnte?

    edit:
    und wie gesagt etwas länger wäre schon cool, wir würden dann so gegen 1:20 auf die Bühne kommen, und dann darfs ruhig etwas knallen [:

    Und danke danke danke nochmal, es ist wirklich gut!
     
  9. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 10.06.08   #9
    oh ja den männerchor hab ich :D

    und wenn ihr dann erst auf die bühne kommt, tob ich mich noch etwas aus:D
     
  10. eXact.-

    eXact.- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.06.08   #10
    Bestens[:
    Kannst ja den Männerchor drüberpacken, nachdem ein paar mal Snare kam, ums wieder n bischen zu steigern =D

    Ich bin wirklich gespannt [:
     
  11. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 10.06.08   #11
    so also den anfang hab ich noch nich geändert aber den chor kannste dir ja mal reinzihen. ich hab ende nochmal n bischen auf die pauke gehaun^^ dann kann ich das noch ins unermessliche steigern^^

    http://www.zshare.net/audio/13416609c94763ea/


    wo gebt ihr eigentlich das konzert?
     
  12. eXact.-

    eXact.- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 10.06.08   #12
    In Kiel :-)

    Ja, das klingt doch echt mal fett!
    Eine Runde geht da noch, und dann sollte es zwar abrupt enden, aber eher so wie beim ersten, die Version ist etwas ZU hart am Ende find ich :-)
    Sonst - Hutab, Hubert :D

    Anfang wäre halt noch cool, aber ich will dir echt nichts aufzwängen!
     
  13. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 10.06.08   #13
  14. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 11.06.08   #14
    offtopic: konzert, kiel, metalcore? ihr seid nich zufällig "redefined" oder so? :D
     
  15. eXact.-

    eXact.- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 11.06.08   #15
    Doch, genau so tauften wir einst die Band :D

    Flyer gesehen? ;D
     
  16. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 11.06.08   #16
    kiel is zu weit weg^^

    wie gefällts deen jetzt so?
     
  17. eXact.-

    eXact.- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 11.06.08   #17
    Gut! Wirklich gut!

    Einziger Kritikpunkt: Das "Huu" zum Schluss :D Lass das einfach weg.
    Und es wäre gut, wenn du mir eine Version schickst, die erst um 0:20 beginnt, evtl. lassen wir es mit echtem Klavier beginnen und ab 0:20 kommt dann dein Stück =)
    [Aber sicherheitshalber hätte ich gerne beide Versionen :-)]
    Zudem meinte einer aus der Band, er mag das (zitat)"affengebrüll" =P net so gern'.
    Also wäre es gut wenn du auch da eine Version mit und eine ohne hinbekommst.

    Zufrieden und glücklich bin ich allerdings jetzt schon, einen riesen Dank! :)
    Und wenn ich dir mal irgentwie helfen kann immer raus damit =D
     
  18. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 11.06.08   #18
    ja flyer zufällig bei insound mitgenommen :D

    vllt schau ich man rum, aber die deathcore band is ja leider einfach kein deathcore und skacore is nich meine mukke ;)


    so genug offtopic
     
  19. eXact.-

    eXact.- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    12.01.11
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 11.06.08   #19
    Hehe ^^
    Ja die "Deathcore"band machen ein paar Lieder so, ein paar so.. Einige gehen schon Richtung Deathcore, andere (das bei Myspace zB) sind schon fast punkig ^^
    Und wir sind auch wesentlich cooler, als man's von Myspace denkt :D
     
  20. ehemaliger_006

    ehemaliger_006 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    2.12.10
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    8.979
    Erstellt: 11.06.08   #20
    joa, ma gucken ob ich vorbeischaue, wg einer band, die mir soweit zusagt, dass ich se mir live ansehen würde, fahr ich eig nich extra hin ;)
     
Die Seite wird geladen...