Benötige Entscheidunghilfe: Blackstar HT-1R oder Fender Super Champ X2

Der Vypyr Tube ist für den PReis ebenfalls ein Schnapper !

Was ist eigentlich aus der Dean Hardtail geworden ?
 
Zur Dean Hardtail bzw. ganz allgemein zu meinen Eindrücken wollte ich mich noch im ursprünglichen Thread äußern, sobald ich die Ibanez an einen Verstärker anschliessen konnte. Vorab, die Ibanez liegt besser in meiner Hand und die Dean war auch ordentlich gebraucht (mit einer richtigen Kante im Korpus, Foto folgt). Die Gebrauchsspuren hätte ich auch ignorieren können, aber da sich die Ibanez ohnehin sehr gut anfühlt und ich diese aufgrund eines Kratzers letzten Endes um EUR 400 bekommen habe, fiel die Entscheidung leicht. Bin zufrieden!

Musikuss, du hast auf der ersten Seite den Yamaha THR5 ins Spiel gebracht. Ich lese mich auf meiner aktuellen Verstärker-Suche durch massenhaft Berichte und dieser kleine Amp wird tendentiell sehr gelobt, konnte bisher nichts relevant negatives zu diesem Produkt lesen. Nebenbei, zum Vypyr Tube durchaus (wie vermutlich zu beinahe jedem Amp, dies gestaltet eben die Suche für mich als Anfänger etwas schwierig).

Diese speziellen Yamaha Amps haben also mein Interesse geweckt, ich würde aufgrund der besseren Ausstattung sogar zum THR10 schielen, um präventiv den "hätte ich doch mal"-Moment zu verunmöglichen. https://www.thomann.de/at/yamaha_thr10.htm

Nun steht zudem die Einführung dreier neuer Sondermodelle unmittelbar zuvor (20. November laut Laden): http://www.dawsons.co.uk/blog/yamaha-thr10x-thr10c-and-thr5a
Der THR10X soll hier die Rock/Metal Schiene bedienen, weshalb ich im Falle natürlich diesen wählen würde. Häßlich sind die Teile alle, aber immerhin interessant-häßlich, der THR10X erweckt auf mich den Eindruck eines Infanterie-Funkgerätes aus dem 2. Weltkrieg.. :D

Meine Fragen dazu:
1. Die Zielgruppe dieser Geräte scheinen fortgeschrittene Gitarristen zu sein. Kann ich mich als blutiger Anfänger ebenfalls angesprochen fühlen oder bin ich eher anderswo "zuhause"?
2. Macht der THR10X gegenüber dem standard THR10 für mich Sinn? Der Preis wäre derselbe, EUR 295.
3. Lohnt sich der deutliche Aufpreis von knapp EUR 200 gegenüber dem Peavey Vypyr 15 für mich (Anfänger, Übungsverstärker für zuhause, Stil: Rock/Metal)?

Danke!
 
Der Yamaha scheint eben gerade auf den Heimuser, der geringe Lautstärke nur will und kompakte Ausmasse, zugeschnitten.

Von daher könntest du da schon zuschlagen.

Hatte ich Dir eigentlich schon den Tipp gegeben über Studiolautsprecher und USB Interface zu spielen ?

Da kämst du mit deinem Budget von 200 € auch gut hin Equipment technisch und zudem noch den Mehrwert darüber
Musik hören zu können und dich und dein Spiel aufzunehmen.
´Bei Interesse könnte ich da noch etwas mehr zu schreiben.


Ansonsten zu deiner Schlussfrage: Ob es sich lohnt .. das musst du entscheiden .. ob der Vypyr den Zweck des Heimübeamps erfüllt ? Ja !

Ich persönlich würde mich für 300€ aber nach was anderem umsehen als den TH10 ehrlich gesagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben