Welchen Amp für 300€? Line6, Fender Super Champ?

  • Ersteller betokill
  • Erstellt am
ich mein deutschlehrerin
 
@Kai: stimmt genau. Aber ich !!!PERSÖNLICH!!! find den jam ziemlich teuer für nen modelling...naja, vielleicht siehst du das anders aber looper hat der vypyr auch

Die Looper Funktion des Jams nimmt also wirklich 17 Minuten auf !
Da kann man einen ganzen Song aufnehmen.
Für mich ersetzt der Jam dann auch noch eine PA für daheim, da ich am Aux-Eingang meine Akustik-Klampfe, und am Mic-Eingang gleichzeitig noch Gesang drauf habe.
Dazu habe ich dann noch die Drum-Loops als Backing, und schon können wir im Wohnzimmer unsere Songideen ausspinnen, als .wav abspeichern und danach verschiedene Versionen vergleichen.

Wenn man das also zusammenrechnet, dann macht sich der Mehrpreis schon bezahlt,
Zumindest für MICH.

Gruss
Kai
 
zu den spider III, habe nur mal ein paar comments zu dem amp gelesen und man hört wikrlich deutlich raus, das die meisten wirklich unzufrieden sind...muss allerdings zustimmen, das der amp fürs recorden und ausprobieren wohl die beste möglichkeit sein wird...

zu dem peavey, wie gesagt war nur der 1. eindruck, aber er bietet einfach tolle möglichkeiten und wenn man sich gerne ein fußpedal dazu gönnen will, kostet das nicht die welt (ca 120€)
beim spider ist für das größere pedal gleich nochmal so viel fällig, wie der amp slebst kostet
 
Hi,

ohne dass du Erfahrung mit dem Spider hast ihn als "Müll" zu bezeichnen finde ich sehr vermessen. Da würde ich mich etwas zurückhalten.
Wenn du dich mal mit ihm beschäftigt hast, und dann zu der Überzeugung kommst, dass er deinem Geschmack nicht entspricht, dann kann man zu dem Urteil kommen, aber nicht vorher.

Grus
Kai
Konnte allerdings mal den Spider II austesten, als ich mir ne neue gitarre zugelegt habe, und musste auch feststellen, das man keinen schönen clean kanal hat und man immer das gefühl hat, es ist noch irgendein effekt drin...wird beim spider 3 auch oft bemängelt
 
...wenn du eh nur Zuhause spielst, ist der Super Champ mit 15W wahrscheinlich schon fast zu laut. Wenn du die volle Palette Effekte ausnutzen willst, rate ich dir zum Vibro Champ.
Der hat nur 5 W und die gleiche Effektfülle. Habe mir selbst einen bestellt...
 
wie sieht es denn bei dem mit dem clean aus? hab eben das problem ,das meine ibanez richtig viel output liefert
 
wie sieht es denn bei dem mit dem clean aus? hab eben das problem ,das meine ibanez richtig viel output liefert

...kann ich leider noch nichts zu sagen. Der Verstärker ist noch nicht angekommen. Hoffe aber, dass ich Ihn diese Woche noch bekomme und teste das mal aus.

Durch die verschiedenen Amp-Modelle (u.a. auch ein Clean-Amp) sollten aber auch schöen Clean-Sounds hinzubekommen sein...

Aber wie gesagt: ausprobieren muss ich es erst selbst noch!
 
achso ok, dann werd ich mal abwarten bis du ihn testen konntest...ein 2 kanaler ist eben doch ein bisschen praktischer, wenn man grad nen song spielt und nicht zum amp rennen muss, KLICK KLICK und dann weiterspielt
 
achso ok, dann werd ich mal abwarten bis du ihn testen konntest...ein 2 kanaler ist eben doch ein bisschen praktischer, wenn man grad nen song spielt und nicht zum amp rennen muss, KLICK KLICK und dann weiterspielt

Klar, für den Bandeinsatz sehr praktisch. Für Zuhause jedoch nicht zwingend notwendig. Bei mir war bei der Entscheidung einfach die Lautstärke ausschlaggebend. 5W sind für eine Mietwohnung wirklich ausreichend.

Ich hatte vorher einen 10W Transistor. Den konnte ich nichtmal ansatzweise ausreizen. 5W Röhre reicht mir da dicke...zumal Röhre ja von Natur aus schon lauter sein soll.
 
Hey ho,
Ich hab gelesen,dass du auch Green Day spielst und da würde ich dir den Roland Cube 30 empfehlen für 219€
https://www.thomann.de/de/roland_cube30x.htm

Ich spiele ihn selber sogar im Proberaum (wir sind nun mal nicht eine Band bei der die Musik so laut ist ;) ) und ich hab gemerkt,dass ich mit meiner Gitarre da drauf einen echt zum verwechseln ähnlichen Green Day Sound rausholen kann indem ich meine Epiphone SG G-400 mit ihrem Schalter auf treble schalte,die "Classicverzerrung" anwähle,den Regler für die Verzerrung so in etwa halb auf drehe und noch ein bisschen am EQ rumdrehe.
Also das Teil ist echt perfekt um so einen Sound raus zu holen und man kann damit noch x andere Sachen machen.

Schätze der währe für dich perfekt weil er nicht einmal annähern auf 300€ geht,eine gute Lautstärke zum üben hat und falls du den doch irgendwo mit hin nehmen willst fällt dir beim tragen auch nicht der Arm ab weil das Ding nicht wirklich was wiegt.

Es ist zwar keine der Marken nach denen du gefragt hast aber ich kann ihn dir nur empfehlen denn wie gesagt,ich nutze ihn in der Band auch und wir spielen Rock/Punkrock was aber nicht heißt,dass man ihn nicht auch für Metalangelegenheiten einsetzen könnte :great:
 
den cube hab ich mir auch mal angeschaut, als ich einen vergleich mit dem peavey vypyr 75 gesehen hab. werd gleich mal ein paar soundsamples anhören. das praktische bei peavey vypyr ist eben, das man seine eisntellungen schön speichern kann. richtig tolle sache.
Schätze der währe für dich perfekt weil er nicht einmal annähern auf 300€ geht,eine gute Lautstärke zum üben hat und falls du den doch irgendwo mit hin nehmen willst fällt dir beim tragen auch nicht der Arm ab weil das Ding nicht wirklich was wiegt.
Weist du was der Cube 30 für einen Speaker drin hat? Also nen eigenen oder vll nen Celestion?
 
Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von,bin also überfragt :confused:

Was ich aber grad gesehen hab ist,dass ich auf nem anderen spiele,also die ältere Version.
Aber ich schätze,dass er mindestens genauso gut ist,voraussichtlich sogar besser weil da eigentlich nichts dran verändert wurde bis auf die Tatsache,dass er jetzt noch ein paar zusätzliche Features bekommen hat.
Das was ich bei den neuen Sachen richtig geil finde ist,dass er ein eingebautes Stimmgerät hat.Sowas ist doch mal praktisch,da bleibt es aus wenn man als kompletter Neuling das Teil kauft nochmal was aus zu geben für Stimmgerät :great:
Sind zwar vielleicht 10€ aber die kann man dann ja erstmal besser investieren :D

Was ich aber im Nachhinein wirklich komisch finde ist die Tatsache,dass es ja einen Cube 30 für Gitarre und einen für Bass gibt und das nun ein Gitarre- UND Bassverstärker ist óO

Hab den Sinn eh nie wirklich verstanden weshalb das zwei andere Verstärker waren weil die Daten und Beschreibungen immer exakt die selben waren nur das bei dem einen noch zusätzlich Bass im Namen stand...
Naja,einen Unterschied konnte man aber immer sofort erkennen:
Der Bassverstärker war teurer als der Gitarrenverstärker :D
 
also bassverstärker ist eben allgemein mehr für tiefe töne ausgelegt, gitarre für höhere töne... wie der name bass eben schon sagt
 
Hab den Sinn eh nie wirklich verstanden weshalb das zwei andere Verstärker waren weil die Daten und Beschreibungen immer exakt die selben waren nur das bei dem einen noch zusätzlich Bass im Namen stand...
Naja,einen Unterschied konnte man aber immer sofort erkennen:
Der Bassverstärker war teurer als der Gitarrenverstärker :D

Andere Ampmodels!!!
Glaub kaum das man aus dem Basscube irgend ne brauchbare Zerre für Gitarre rauskriegt bzw. ausm Gitarrencube nen sauberen Basstone.:rolleyes:
Wobei nen 30W Gitarrenwürfel effiktiver ist als nen 30W Basswürfel und nen 10"er Lautsprecher hat man als Bassist eigentlich immer nur mit drei seiner Kumpels in der Box :cool:.
 
achso ok, dann werd ich mal abwarten bis du ihn testen konntest...ein 2 kanaler ist eben doch ein bisschen praktischer, wenn man grad nen song spielt und nicht zum amp rennen muss, KLICK KLICK und dann weiterspielt

So! Der Vibro Champ ist gestern angekommen und ich habe ihn heute mal ne Stunde ausprobiert.
Wirklich erstaunlich wie geil 5W klingen können.

Und zu deiner Frage: Auch clean klingt er echt super. Sowohl die Kanäle 1 und 2 ohne viel Gain, als auch der Akustik-Kanal 16 klingt clean sehr schön und warm. Habe mit einer Tele und einer Ibanez AFS75 ausprobiert.

Achso... Laustärke bin ich bis 5 gekommen.. danach tats schon weh in den Ohren.:)
 
2 Kanäle? Vibro? Ham die was umgebaut? der Vribro hat doch nur einen... das is doch auch sein Nachteil

Hat sich erledigt du meinst die Voices^^ Habs net gecheckt gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schätze mit den bis jetzt genannten Amps(Roland, Peavey, Vox, Fender) vllt Line 6(mir persöhnlich gefällter er nicht:D) kannste nichts falsch machen.;) Weil jetzt wird der Punkt gekomen sein an dem es nur noch um Geschmack geht, der ja bei jedem anders ist. Entscheide einfach aus dem Bauch raus welcher dir besser gefällt.;)

MfG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly34104de.aspx

gutes angebot, wenn man was vernünftiges sucht. ist wahrscheinlich auch gut proberaumtauglich. glänzt vor allem durch clean und higain. super endstufe und n guter speaker drin. leise klingt der auch schön. ei dem preis kann man egtl nix falsch machen, besser kann man 250€ mmn nicht anlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben