Benötige Hilfe bei Identifikation Gitarrenverstärker

oldjoe
oldjoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
25.03.14
Beiträge
71
Kekse
377
Hallo Zusammen,

ich benötige Eure Hilfe bei der Identifikation eines alten Röhrenverstärkers.

Es handelt sich wahrscheinlich um ein deutsches Gerät. Auf der Rückseite ist auf der Tolex das Musikgeschäft (Musik Friedel Melsungen) imprägniert. Dieses existiert jedoch seit 15 Jahren nicht mehr.

Auf der Frontbespannung ist ein kleines Metallschild mit der Beschriftung "Supersonic" und der Abbildung einer Concorde angebracht.

Auf der Rückseite befinden sich 4 Klinkenbuchsen für zwei Mikros, Bassgitarre und Rhythmusgitarre. Daneben besitzt der Amp einen Vibratoregler.

Verbaut war ein uralter 12" Speaker. Da dieser defekt war, habe ich auf gut Glück einfach einen 12"-Bass-Speaker reingelötet. Funktioniert soweit und klinkt auch echt dick und vintagemäßig.

Soweit ich erkennen konnte, sind ein oder zwei Vorstufen- und eine Endstufenröhre unbekannten Herstellers verbaut.

received_304882499672822.jpegreceived_304882503006155.jpegreceived_304882523006153.jpeg

Also, habt ihr irgendeine Idee?

Vielen Dank vorab.
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi oldjoe!

Mh, ich fürchte das wird schwierig ;)

Aber schau dich mal um im Netz - es gibt einige Leute in D. die sich mit alten deutschen Gitarren und Amps auskennen!

Hier z.B.:

http://www.musikkeller.com/


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Norbert konnte mir leider nicht weiterhelfen :-(

Ich werd das gute Stück weiter aufbrezeln. D.h. Loch in der Rückwand vergrößern für besseren Sound, Tolex erneuern und innen ggf Lötstellen erneuern und neue Potis einbauen. Ein schönes Projekt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben