benötige Hilfe beim Abgeben von Korg i3, Wavestation, Synthie und Mischpult

  • Ersteller harfe02
  • Erstellt am
H
harfe02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.13
Registriert
12.06.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier und betrete komplettes Neuland...

Zu Hause habe ich ein Korg i3 mit verschiedenen Fußtasten, einigen Disketten, eine Wavestation, einen Synthie sowie ein großes Mischpult von meinem verstorbenen Lebensgefährten stehen. Ich selber spiele nicht mehr Keyboard, daher möchte ich es veräußern. Die Sachen sind schon in etwa 20 Jahre alt. Mein Lebensgefährte hat immer sehr auf die Boards aufgepasst und es funktioniert auch noch alles. Es sind auch noch alle Beschreibungen da.

Kann mir jemand sagen wo und um wieviel ich die Sachen verkaufen kann?:gruebel:

Liebe Grüße
harfe02
 
Eigenschaft
 
Hallo,

mein Beileid...

Veräussern würde ich das ganze über Ebay, bzw. die Kleinanzeigen.
Für die Synths kannst du in der Syntacheles Liste auf Amazona.de die durchschnittlichen Werte herausfinden.
Bei dem weiteren Equipment würde ich googeln und schauen, für wie viel die Teile in den Kleinanzeigen - Portalen und/oder bei Ebay angeboten werden und mich an diesen Preisen orientieren.
 
Ich würde auch über Ebay anbieten. Genaue Beschreibung, Zubehör, Gerätezustand und Bilder setze ich voraus. Wenn die Geräte keine Exoten sind und in der richtigen Kategorie eingstellt sind, kann man ab 1 € versteigern. Der erziehlte Verkaufspreis ist dann der Marktwert. Vepacken und versenden kommt dann noch dazu. Wem das zuviel Arbeit ist, geht zu enem örtlichen Agenten, der den Verkauf über Ebay gegen Provision organisiert.
 
Hallo Harfe02,
gute Adressen sind auch diese hier:
(Hier sieht man auch die üblichen Markpreise und kann inserieren): http://www.musicgear.de/index.php?id=11

Thomann.de hat auch einen großen Kleinanzeigenbereich.

Oder: musiker-board.de/f634-flohmarkt/

Oder: kalaydo.de/kleinanzeigen/1/musikinstrumente-noten/tasteninstrumente/

Oder: quoka.de/kleinanzeigen/korg-m3/cat_0.html
 
Hallo,

Nachfalter, danke fürs Beileid und für die Tipps!

Ebay habe ich überhaupt keine Erfahrung und wurde mir auch schon von einigen abgeraten - die hatten schlechte Erfahrungen damit gemacht.

UweBen: wo finde ich einen örtlichen Agenten? Von dem habe ich noch nie gehört???

Synthesia, danke für die vielen Links ich werde mir diese in Ruhe ansehen.

DANKE und alles Liebe
harfe02
 
Hallo Synthesia, der Tipp mit dem musicgear war super. Ich konnte im nu die Preise finden! :great: Jetzt schau ich noch in die restlichen Links. Danke nochmal. harfe02
 
Hallo Harfe02,
wenn du niemand kennst der gewerblich im Kundenauftrag bei Ebay einstellt, bleibt vielleicht noch ein guter Bekannter. Nachdem du soviel zu verkaufen hast, würde sich ein Verkauf über Kleinanzeigenportale in die Länge ziehen. Ein Versuch kann aber nicht schaden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben