Beratung bei Verstärkern für Metalbereich

  • Ersteller StormKvlt
  • Erstellt am
S
StormKvlt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
07.03.16
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo zusammen,

wie in diesem Thread (https://www.musiker-board.de/threads/e-gitarre-für-metal-bis-500-euro.635970/) bereits beschrieben war ich mit einem Budget von 500€ auf der Suche nach einer metal-tauglichen Klampfe.
Zunächst war die Hagstrom angedacht, doch die kratzte hart am Budget und im Verlaufe des Threads fasste ich dann den Entschluss, dass es wohl zu einer Klampfe auch ein "echter" Verstärker sein soll.
Aktuell nutze ich Guitar Rig und ein Interface. Ich hätte aber doch gerne auch was "handfestes" am Schreibtisch stehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich für die Dean Vendetta 3.0 entschieden, was 150€ von meinem Budget abgeknapst hat.
Ich habe nun noch ~350€ über. Damit bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Amp.

Im Thread kam dieses Gerät auf (https://www.thomann.de/de/yamaha_thr10x.htm), welches den Beschreibungen nach schon sehr gut zu meinen Anforderungen passt.
Ich habe gleich in eigenes Interface dabei und wie ich gelesen habe, wäre der Amp auch für unterwegs geeignet (Batteriebetrieb?) und sogar als tragbarer Lautsprecher für Mp3?

Musikalisch geht es Richtung Doom, Black und Death Metal. Ich plane weder live zu spielen noch in einer Band zu agieren.
Bin ohnehin Einsteiger. ;)

Nun zur Frage:
Habt ihr noch andere Empfehlungen? Ist der THR10x schon das Nonplusultra in dem Preissegment?
Oder gibt es günstigere Alternativen, die ähnlich cool sind? ;)

Danke und viele Grüße,
Stormi
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal einen Blick auf die neuen Marshall Code Amps werfen.
Sind noch nicht lieferbar aber ich glaube kaum, dass die schlechter klingen als so ein kleiner THR10x.
 
Nimm' den THR! ;) :hat:
 
Bei den derzeit verfügbaren Amps wäre ein THR10x speziell für Metal natürlich schon sehr gut, zumal du außer dem Modelling ja noch die ganzen Zusatzfeatures nutzen würdest ...

Die von @Myxin genannten CODEs von Marshall bieten eigentlich auch den gewünschten Umfang und könnten soundtechnisch auch passen.

Ansonsten gäbe es natürlich auch noch den Weg über einen Multi-FX-Board mit Modelling (dann wahrscheinlich gebraucht) wie Line6 HD500 oder BOSS GT nachzudenken ... Ist jetzt zwar kein Amp, aber beide Teile haben natürlich auch sehr viele coole Sounds und sind wenn es nicht in eine Band oder auf die Bühne gehen soll natürlich nochmal eine Alternative ...
 
Der Hotone hat aber keinen USB Anschluss meines Wissens nach und kann auch nicht als Interface genutzt werden :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben