Beratung: Lautsprecheraufstellung incl. Delay Line in langem Saal

  • Ersteller 19steffen89
  • Erstellt am
19steffen89
19steffen89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.15
Registriert
18.11.15
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Euskirchen
Hallo zusammen,

hab mich mal hier angemeldet um mal gerne zu wissen wie ihr aufbauen würdet!?

Veranstaltung : Karnevalssitzung. 350 PAX

Keine Bassorgien vom Veranstalter gewünscht.
Delay soll da stehen wo es eingezeichnet ist. 12m von der Bühnenkante entfernt.
Tische und Stühle stehen der Länge nach bis ganz an die Bühne.



MFG
Steffen



P.s
Vorhandene Lautsprecher:
2x Kmt cs215 2x Kmt sw118 (KMT PAC2 System)
2xKmt cs15
2x Jbl mrx 525
4x Jbl mrx515
2x Jbl srx718s

4x Jbl 12" Monitore
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Saal karneval.jpg
    Saal karneval.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen an Bord!

Ich habe Deinen Threadtitel mal etwas angepasst damit er etwas Aussagekräftiger ist.

gruß

Fish
 
Hey,

sollen, oder können und dürfen auch Lautsprecher geflogen werden? (also über der Bühnenkante?)
 
genau da liegt der hund begraben....war zuerst auch mein plan truss aufzubauen und die lautsprecher zu fliegen...... links 2 rechts 2

Die deko soll nicht in mittleidenschaft gezogen werden.....somit bleibt wie ich finde nur die möglichkeit die lautsprecher aus stative zu stellen!?

bässe werde ich warscheinlich erst garnicht mit nehmen.....


gruß
steffen
 
wie breit ist denn der Saal, die Bühne?
 
Die Bühne ist bis zur Kapelle ca 13-14 m.

Der Saal ca 16-17m.

Länge ca 25m
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
20151114_160840.jpg
 
Was ist den mit den links und rechts geflogenen Boxen? Kann man diese Nutzen oder wenigstens temporär ersetzen und den Flugpunkt verwenden?
 
Die Lautsprecher die da hängen gehören der Schule, und bei der selbst gebastelten Halterung werde ich ganz sicher nichts dran aufhängen......

Wie ich in Erfahrung bringen konnte hatte der letzte Techniker wohl ziemliche Auslöschungen......

Er hatte wohl truss mit Lautsprechern drin, und das wollen se nicht mehr.


gruß
 
Naja ob Stative dezenter sind als ein Truss stellen.. Jedenfalls sind stative einfacher aufzubauen ;)

Wenns einfach und wirkungsvoll sein soll dann 2Speaker in die Front auf Stative über Kopfhöhe, 2Speaker Delayline wie angezeichnet, genügend in die mitte winkeln und entsprechend verzögern, und bei Bedarf noch Infill in die Front auf die Bühnenkante!

Und das Wichtigste:
Auf alles verzichten was nicht gebraucht wird! (Wird die Kapelle mikrofoniert?)
 
Guten Morgen,

Die Kapelle schleift sich bei mir ein......

Werde warscheinlich so machen das ich rechts und links kmt cs15 hinstellen und infills.....hinten delay mit kmt cs215.....

Gruß
 
Bei den baulichen Gegebenheiten, wahrscheinlich fast quadratisch, hätt ich so meine Bedenken ob man mit den Cs15 die Tische am Mittelgang vernünftig abgedeckt bekommt. Eine Truss mit einem Centerfill in der Delayline wäre da nicht ganz verkehrt. Zudem finde ich 15" Teile in der Delayline ziemlich mächtig. Da ich in der Delayline gerne den Bass stark reduziere bringt der 15er also aus meiner sich gar nix. Gute 8er oder 16er die 90° oder so aufmachen wären aus meiner Sicht eine bessere Wahl.
 
Die cs15 machen 60x60.
Truss kann ich leider nirgends da aufbauen da es nicht gewünscht wird.
Die cs215 machen 90° auf. Betrieben mit dem original kmt Controller
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben