G
grobenj
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.24
- Kekse
- 0
Über mich / uns:
Wir sind ein Karnevalsverein und haben jährlich 5 Karnevalssitzungen in unserer Dorfhalle. ( eher Party/Discocharakter mit Sprachübertragung von der Beschallung her) Zusätzlich soll die Anlage für weitere Partys das Jahr über genutzt werden.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[X] DJ- und Playback-Anwendungen
[X] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: __________
Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
max 330 Leute
Übliche Größe der Locations, in m²:
[ ] 50 m²
[ ] 100 m²
[X] 200 m²
...
[X] genaue Abmessung (falls bekannt): 17m breit und 12m tief Deckenhöhe etwa 7m
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) aktiv / passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[X] egal / was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht: was muss das muss
3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
___
Vorne in der Ecke jeweils eine HK pro 15
In der mitte des Saals rechts und links ein KMT 215 Topteil als Delay
Vorne rechts und links neben der Bühne eine achat 804 MKII
Sowie jeweils rechts und links neben der Bühne ein Deton AP-218 (18er Doppelsubwoofer)
Alles wurde damals entsprechend eingemessen.
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[X] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[X] wir halten ewig!
6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[X] egal
7.) Mischpult
X32 vorhanden
8.) Erwünschte externe Effekte:
___
9.) Sonstiges/Bemerkungen:
Die Halle hat die Besonderheit das Sie durch ihre Bauform sehr stark hallt und es leider auf Grund von Denkmalschutz und des Luftheizsystems nicht möglich ist vernünftige Gegenmaßnahmen baulich vorzunehmen.
Bis jetzt waren wir mit der Beschallung im Vergleich zu allen Karnevalsveranstaltungen im Umkreis (welche Teilweise von Verleihern gefahren werden) sehr zufrieden.
Aber bei lautem Pegel im Saal ist ein Durchkommen mit Sprache nicht ganz zufriedenstellend.
Da uns in diesem Jahr die beiden HKs nicht mehr zur Verfügung stehen müssen wir Investieren. Hinzu kommt das es den ein oder anderen Fördertopf gibt denn wir eventuell anzapfen könnten.
Da es aber nicht ganz optimal war möchte ich ungern einfach 2 neue HKs kaufen ohne eure Meinung dazu zu hören.
Was sich bei diversen Veranstaltungen bereits gezeigt hat ist, das Mann mit nur Topteilen rechts und links auf der Bühne durch den Hall bei höherem Pegel nicht sauber nach hinten durchkommt. (Hier haben sich schon diverse Bands die Zähne ausgebissen)
Über Ideen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Wir sind in alle Richtungen offen weil im Vordergrund sollte die optimale Beschallung stehen.
Die Boxen oben rechts und links sind Altlasten der Gemeinde welche nicht genutzt werden.
Wir sind ein Karnevalsverein und haben jährlich 5 Karnevalssitzungen in unserer Dorfhalle. ( eher Party/Discocharakter mit Sprachübertragung von der Beschallung her) Zusätzlich soll die Anlage für weitere Partys das Jahr über genutzt werden.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[X] DJ- und Playback-Anwendungen
[X] Sprache
[ ] Verleih
[X] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: __________
Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen:
b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
max 330 Leute
Übliche Größe der Locations, in m²:
[ ] 50 m²
[ ] 100 m²
[X] 200 m²
...
[X] genaue Abmessung (falls bekannt): 17m breit und 12m tief Deckenhöhe etwa 7m
c) Anzahl und Art der Boxen:
[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore
d) aktiv / passiv
[ ] aktiv
[ ] passiv
[X] egal / was will der von mir?
2.) Budget
erwünscht: was muss das muss
3.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):
___
Vorne in der Ecke jeweils eine HK pro 15
In der mitte des Saals rechts und links ein KMT 215 Topteil als Delay
Vorne rechts und links neben der Bühne eine achat 804 MKII
Sowie jeweils rechts und links neben der Bühne ein Deton AP-218 (18er Doppelsubwoofer)
Alles wurde damals entsprechend eingemessen.
[ ] weitere Nutzung erwünscht.
[ ] Verkauf, eine Option, um das Budget aufzustocken
4.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[X] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
5.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[X] wir halten ewig!
6.) Zustand des zu kaufenden Equipments:
[ ] neu
[ ] gebraucht
[X] egal
7.) Mischpult
X32 vorhanden
8.) Erwünschte externe Effekte:
___
9.) Sonstiges/Bemerkungen:
Die Halle hat die Besonderheit das Sie durch ihre Bauform sehr stark hallt und es leider auf Grund von Denkmalschutz und des Luftheizsystems nicht möglich ist vernünftige Gegenmaßnahmen baulich vorzunehmen.
Bis jetzt waren wir mit der Beschallung im Vergleich zu allen Karnevalsveranstaltungen im Umkreis (welche Teilweise von Verleihern gefahren werden) sehr zufrieden.
Aber bei lautem Pegel im Saal ist ein Durchkommen mit Sprache nicht ganz zufriedenstellend.
Da uns in diesem Jahr die beiden HKs nicht mehr zur Verfügung stehen müssen wir Investieren. Hinzu kommt das es den ein oder anderen Fördertopf gibt denn wir eventuell anzapfen könnten.
Da es aber nicht ganz optimal war möchte ich ungern einfach 2 neue HKs kaufen ohne eure Meinung dazu zu hören.
Was sich bei diversen Veranstaltungen bereits gezeigt hat ist, das Mann mit nur Topteilen rechts und links auf der Bühne durch den Hall bei höherem Pegel nicht sauber nach hinten durchkommt. (Hier haben sich schon diverse Bands die Zähne ausgebissen)
Über Ideen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen. Wir sind in alle Richtungen offen weil im Vordergrund sollte die optimale Beschallung stehen.
Die Boxen oben rechts und links sind Altlasten der Gemeinde welche nicht genutzt werden.