[Beratung] leichte Combo oder Top+Box

  • Ersteller JazzPlayer
  • Erstellt am
Ich würde vorschlagen:

Verkauf den Ashdown, dann ist dein Budget auf jeden Fall realisitischer.

Kannst du selbst handwerken? Dann bau dir eine TL806 mit nem Eminence Basslite S2012. Der Speaker kostet 115€ und einer sollte für Jazz reichen.

Dazu ein kleines topteil (Gallien Krueger MB200, Fender Rumble 150/200) vom Gebrauchtmarkt und du bist mit 300€ ca. dabei, denke ich. Den 150W rumble habe ich schon für um die 100€ weg gehen sehen.
 
Den Ashdown will ich wohl behalten. Allerdings habe ich noch die MAG 210T Box von Ashdown die ich wohl loswerden will. Falls ich da einen Abnehmer finde (sobald ich endlich mal den Arsch hochkriege und inseriere), kann ich wohl mit gut 150€, mi Glück auch mehr, rechnen.
 
2/3 vom Neupreis ist realistisch und der liegt aktuell bei 200€
 
Kann ich so nicht bestätigen. Es scheint, als würde diese Reihe gar nicht mehr angeboten. Als ich die Box vor gut 1,5 Jahren gekauft habe, lag der Preis bei rund 240.
 
is ja auch egal. jedenfalls reden wir bei 300€ schon von nem realistischeren budget als bei 150.
 
Erst sparen, dann Ashdown verkaufen und vom Erlös und ersparten einen Markbass CMD 121 gebraucht kaufen. Ist genau das Richtige für einen Jazzer der was Kleines, Schnuckeliges sucht.

Aber unter 350 - 400€ ist auch gebraucht einfach nix Gescheites drin. Für den erwähnten MB CMD 121 muss man schon so 450- 500€ aufrufen.
 
Dann erstmal danke für eure Antworten und Vorschläge. Ich werde in nächster nochmal genau drüber nachdenken, was mit meinem Budget möglich wäre und ob das dann den Anforderungen entspricht. Oder ich muss einfach auf das nächste Weihnachtsgewinnspiel hoffen ;)
 
Da geht sparen vermutlich schneller. :whistle:
 
der kleine passt zwar genau zu deinen Anforderungen bezüglich Gewicht und Grösse, ist aber preislich etwas höher angesiedelt:

ich hab seinen Vorgänger, hab damit auch in Rockbands gespielt und bin sehr, sehr zufrieden (in Bands am besten mit externer Box, für Jazz ist der aber auf jeden Fall gut!). Aber genau nach den GK Kombos der MB150/200 Serie solltest du auch am Gebrauchtmarkt suchen - wobei ich keine Ahnung hab, zu welchen Preisen die gehandelt werden.

Nachtrag: hab grad, rein aus Interesse, auf einer österreichischen Kleinanzeigenseite geschaut (willhaben.at), da gibts zb einen 200MK um 290 oder einen Backline 115 um 200 Euro - also in deinem Rahmen. Bei letzterem weiss ich aber nicht was der wiegt, da müsstest du dich informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich hatte mich gerade auf den GK MB112 eingeschossen, den es gebraucht auch für unter 200€ gibt. Die finale Kaufentscheidung habe ich jetzt aber nochmal ein Weilchen hinausgeschoben, weil der nächste Einsatz, zu dem ich das jeweilige Gerät brauchen würde doch noch leider auf sich warten lässt. Bis dahin halte ich die Angebote im Auge und schaue dann mal, ob bis dahin sich das Budget nicht noch etwas vergrößern lässt.
Bin dir aber von den Tipp sehr dankbar, auch wenn ich schon bei GK gelandet bin. Markbass ist zwar auch sehr gut, mir dann aber als Zweitamp doch etwas zu teuer.
 
Ich könnte mich auch mit dem Gedanken anfreunden, mein 250W Topteil aus meiner Kombo auszubauen und in ein Gehäuse zu setzen, wenn man mir sagen kann, wie ich das anstelle.

Hier hat sich jetzt wieder jemand erbarmt und den durchgeführten Umbau beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben