(Beratung) Multieffekt

X
xentys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.13
Registriert
08.06.09
Beiträge
142
Kekse
185
Tag Zusammen,
Ich plane schon seit längerem mir ein Multieffektboard zuzulegen da ich nicht ständig am Amp umschalten will. Vorallendingen um Songs komplett zu spielen ohne kurze Zwangspausen wegen den Effekten machen zu müssen.
Seit kurzem spiele ich auch mit nem Freund(Bassist) zusammen und wir wollen uns so in Richtung Band orientieren daher soll das Board auch länger halten.
Zuerst hatte ich das hier gedacht da es zu meinem Amp passt:
https://www.thomann.de/de/line6_fbv_sb.htm
Wenn ich mir aber irgentwann nen neuen Amp kaufen sollte(falls das was mit der Band wird:D) muss ich mich ja auf Line6 Amps beschränken um das Board weiter benutzen zu können.
Welche anderen Multieffekte(kann auch ein gebrauchtes sein) könnt ihr mir empfehlen die was taugen??
 
Eigenschaft
 
Also ich hab nen line6 spiderIII mit 30W und dass das nur ne Fußleiste is weiß ich auch^^
was ich wissen wollte is ob das Teil ausreicht oder ob ein Multieffekt nich besser wäre
 
ja achso...
dann solltest du des vll auch so Formulieren ;)

mhh ja also ich denk, dass dir des vollkommen ausreicht....die Frage ist ob sichs rentiert ...weil der Spider kostet ja so viel des Shortboard...:gruebel:

dann würd ich an deiner Stelle eher des FVB Express nehmen ;)
 
Wenn du die Sounds deines Amps magst, dann solltest du auch dabei bleiben. So einen Fußschalter kann man auch wieder verkaufen ^^
Außer natürlich, Band steht schon sehr bald ins Haus und du willst dann wirklich einen neuen Amp.
Wobei ich dir dann mal den Line6 Spider Valve empfehlen würde. Den fand ich den absoluten Hammer und ist auch mit der Fußleiste bedienbar. :)
 
ja der Spider Valve ist echt geil :)
aber noch was billigeres wäre ein Combo aus der Flextone serie ;)
..da würde des Shortboard auch davor gehn..
 
danke für eure tipps!
Ich denke dann werd ihc mir auch das shortboard kaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben