Probleme bei Verwendung von multieffekt mit röhrenamp

  • Ersteller Pascal89
  • Erstellt am
P
Pascal89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.23
Registriert
26.02.16
Beiträge
45
Kekse
0
Moin Leute,

Ich hoffe einer von euch kennt sich mit der 4-Kabel-Methode aus und kann mir sagen, warum mein Multieffekt am röhrenamp einfach so scheisse klingt ?🙈
Ich habe mir der Einfachheit halber vor längerem das line6 Firehawk fx gekauft und bin seit dem leider nie wirklich zufrieden mit meinem Sound gewesen und kenne mich da leider auch nicht ausreichend aus.
Die 4 Kabel-Methode schien mir der einzig sinnvolle Weg zu sein, den Sound des röhrenamps nutzen zu können und sowohl vor als auch nach die Vorstufe Effekte zu platzieren.
Im Vergleich zur klassischen Verbindung „Gitarre - amp-und fertig“ ist der röhrensound aber sofort tot wenn ich das Firehawk mit ins Spiel bringe. ( es sei denn ich klemme es so an, dass es nur im Loop ein paar Modulationseffekte beisteuert)
Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht beim verbinden der Kabel oder Einstellung in der Remote App?
Im Anhang seht ihr wie ich die Kabel angeschlossen habe und wie die Einstellung in meiner App ist( wobei ich als ampmodel „no amp“ gewählt und Output 100% eingestellt habe.)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Pascal
 

Anhänge

  • D5210F08-1592-4A79-8014-40A83C091774.png
    D5210F08-1592-4A79-8014-40A83C091774.png
    92,2 KB · Aufrufe: 221
  • BEDDFDA6-3352-4DC0-8F3C-598DE7632032.png
    BEDDFDA6-3352-4DC0-8F3C-598DE7632032.png
    227,7 KB · Aufrufe: 185
*** und kann mir sagen, warum mein Multieffekt am röhrenamp einfach so scheisse klingt ?🙈 ***

Hi Pascal,

die Verkabelung scheint korrekt zu sein. Ich kenne das Firehawk nicht, daher nur folgender Gedanke:

Ist eine Equalizer-/Toneregelung im Firehawk vorhanden und aktiviert?

Falls ja, diese ausschalten und nochmals testen.

Gruß
RJJC