[Beratung] Röhrenamp für Hardrock/Metal, auch clean, 600 - 700 €

  • Ersteller Guiterrorist
  • Erstellt am
G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Registriert
22.07.10
Beiträge
531
Kekse
789
Hallo liebe Musiker-Board Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem Röhrenamp.

Preisklasse
600-700 +/-50 euro

Gespielte Sachen bsp.
Sweet Child o mine
nothing else matters
One
Slipknot sachen

Was will ich haben?
Einen sehr guten clean sound, und viel viel druck aus dem verstärker, weil wir evtl. eine Metal-Band gründen wollen, und unser Schlagzeuger ziemlich ziemlich laut spielt.

Watt?
Alles von 30-50 Watt

Vorhandene Gitarre:
G&L (ich weiß nicht ob viele leute die marke kennen..) S-500 Premium Tribute
Der Steg-Singlecoil wird aber noch durch einen Dimarzio AIR NORTON S DP180 BK ausgetauscht, also lasst euch nicht täuschen^^

Mein Verzerrerpedal ist ein ProCo YouDirtyRat

Mfg Guiterrorist
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wichtige Frage:

Suchst Du einen Combo oder eher ein Topteil (+Box)?

Grüße,
Yalin
 
1. Lass dir bitte 'nen besseren Titel für dein Topic einfallen. Besser = aussagekräftiger. ( sowas wie "suche Röhrenamp für Hardrock, ca. 600 Euro" ).

Und, tja, was solls denn sein? Top + Box ( wird in der Preisklasse schwer ) oder Combo ( wird neu in der Preisklasse schwer, wenns denn unbedingt 'ne Röhre sein muss )? Schon mal über 'nen ( guten ) Modellingamp nachgedacht wenn Flexibilität gefragt ist? Die Rechenleistung der verwendeten Chips ist immerhin den den letzten zehn Jahren immens gestiegen; ein ( vernünftiger ) Modeller klingt keineswegs zwangsweise "steril" oder "nach Plastik".
Wenns denn unbedingt 'ne Röhre sein soll: warum? Und: Folgekosten & Gewicht hinreichend bedacht?
 
hm ja, eher ne Combo, is glaub ich für die Preisklasse besser angemessen, und Sorry für den Thread Titel.

eine Röhre, weil ich den warmen Röhrensound bevorzuge und Röhren mehr Druck haben. Einen Modeller Amp will ich eher nicht haben.
Folgekosten und Gewicht sind bedacht, Gewicht ist kein Problem..Folgekosten auch nicht, solang es nicht ein haufen geld auf einmal ist, wenn du verstehst was ich meine.

wenn es unbedingt sein muss, denke ich springt auch ein Amp für 700 +/- 50 euro raus, muss eben lange genug an meinen dad hinreden.
weil ich meine, man kauft ja nicht jeden tag nen neuen amp.

Achja, ich spiele jetzt bereits seit 7 Jahren Gitarre, falls es von bedeutung ist.

Danke schonmal für die wirklich sehr schnellen Antworten.

Mfg Guiterrorist!
 
Basselch
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: erledigt
Hallo,

auch hier will mal den Peavey 6505 Plus Combo empfehlen! 549 Euro neu! 60 Watt vollröhre.
Und warum kein Modeler? Line 6 Spider valve.... Insane Gain zurück und los geht es. VG
 
Ich würde dir einen gebrauchten Mesa Boogie Caliber 50+ empfehlen. Der hat einen sehr schönen Fender artigen Cleansound und eine kraftvolle Zerre.
 
hmm, der peavey, den hab ich mit auch schon angeschaut, gibts da was vergleichbares, mit 2 speakern?

Mesa Boogie wäre natürlich ein traum, aber ich werde nicht etwas gebrauchtes kaufen, fahre nämlich in den sommerferien, die übernächste woche beginnen(bayern) i.wann mal zum 200 km entfernten thomann, und schau mich da um, aber ich möchte eben jetzt nur ein paar in die engere wahl ziehen um dann bei thomann, gleich zum "richtigen" hinzusteuern.

ich brauche eig keinen verstärker der eine super zerre bringt, natürlich ein schönes extra wäre, wenn er delay oder so an board hätte^^
einfach einen 30-50 watt röhrenamp, der sich schön warm anhört und viel druck dahinter hat.
verzerren werde ich eh mit meinem ProCo YouDirtyRat..habs erst vor 3 tagen gekauft.
 
https://www.thomann.de/de/line6_spider_valve_mk_ii_112.htm

wenn ich das richtig verstehe, ist das ein vollröhrenamp, den man "modeln" kann?

also hab ich eig einen vollröhrenamp, mit viel druck und schöne effekte dabei? wenn ja, würde ich mich wahrscheinlich doch für einen modeler amp entscheiden (;
 
Aber der spider klingt echt fett! Leider finde ich die MK1 version von de Soungs fetter! Insane Gelb und das Gail zurück! Fetter sound!
 
der Randall lächelt mich doch gleich an, den werde ich auf alle fälle anspielen, danke ;)

da kommt mir aber noch ne frage auf, hat er die röhren in der vor- oder endstufe?
wie viele? und welche?

kann ich aus der beschreibung nicht so ganz entnehmen, sorry^^

was ändert es, wenn die röhren in der vorstufe oder in der endstufe sitzen?

ich entschuldige mich für meine unwissenheit^^

Mfg Guitarrorist
 
was ändert es, wenn die röhren in der vorstufe oder in der endstufe sitzen?
Den Sound. ;)
Ich würde Dir empfehlen, daran nicht so viele Gedanken zu verschwenden.
Wenn der Amp gut klingt, klingt er gut.
Das macht die Sache einfacher und ist besser für den Blutdruck.
 
wie wärs mit nem gebrauchten engl combo ?
 
Ich frag mich, was immer alle mit ihrem "Druck" haben. Dafür sorgt (in meiner Band) eher der Bassist :confused:

Ich würd dir zu einem gebrauchten Engl Screamer raten. Aber wie immer gilt natürlich: vorher anspielen ;)
 
ich habe die Topteilversion an einer Vintage 30er Box, und der Amp gefällt mir sehr !!
Ich habe oft gelesen " der Cleankanal ist nicht der Bringer, aber der Lead Kanal"
Ich finde es nicht so !
Der Cleankanal klingt herrlich !! aber ----> 100% clean bei hoher Lautstärke sind KAUM realisierbar ... er krispelt, crunched (oder wie auch immer) sehr früh
der Leadkanal ist auch erste Sahne ABER VINTAGE ----> nicht "brutal" sondern eher so punchig Oldschool in die fresse mäßig ;) Slayer und altes Metallica-Zeug
 
dankeschön :)

aber thomann hat ihn nicht im sortiment =(

weiß jemand ob ich da bestellen kann : http://www.beyers-music.de/beyers/seoc/product_info.php?products_id=4001545
und ich sowas wie bei thomann ne money back garantie hab oder so
also dass ich bestell, anteste, bei nichtgefallen zurückschicke?

wäre nämlich wirklich super

achja, hat bei dem laden schon mal jemand bestellt? und kann was darüber berichten?
ob man denen vertrauen kann, ich meine schaut mal den preis des amps bei anderen seiten an.

Mfg
 
Lieber eine zweimal 2x12" mit V30 also die billig Dachpappen. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben