[Beratung] Sound von Avenged Sevenfold?

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Novafeller
Novafeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
693
Kekse
106
Ort
Neuss (Nrw)
Hi an alle Musiker hier ;),

zu allererst liebe Mods, ich wusste nicht so recht in welches Forum der Thread reinsollte, deswegen habe ich es mal hier gepostet.:rolleyes:

Also ich habe da folgendes Problem. Ich besitze einen Bugera 6262 mit neuen Röhren ;) und habe ein Boss MD-2 sowie eine Schecter Hellraiser.

Ich würde gerne mehr aus meinem Ampsound machen, ich würde mich dabei gerne am Sound von Avenged Sevenfold orientieren.
Bis jetzt kratzt der Amp leider noch etwas und klingt nicht sehr solotauglich (starkes Feedback/Rauschen). :(

Bis jetzt habe ich eine Peavey Valveking 412er, die zusätzlich leicht matscht :mad:

Bei den Ampsettings bin ich auch noch recht unsicher, ich habe mir schon zig Tipps geholt und gestöbert, aber iwie klappt es nicht so :confused:

Außerdem habe ich mir überlegt, eine neue Box zu kaufen, oder weitere Effektpedale…allerding bräuchte ich hier ein Paar Kauftipps :rolleyes:

Und noch eine Frage bezüglich des MD-2, muss ich das in den Loop einschleifen oder direkt vorschalten? Bzw. was ist der Unterschied? Lohnt sich in dem ganzen Zusammenhang die Anschaffung eines guten Noisegates?:confused:

Wer kann mir helfen? Danke im vorraus für alle hilfreichen Posts :great:

Nova ;)


EDIT: Liebe Mods, bitte ins Unterforum "Metal" verschieben ;) danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Besseren Amp kaufen. Sorry, aber gerade das "starkes Feedback/Rauschen"... Ein guter High Gain-amp, eine Gitarre mit Humbuckern und eine entsprechende Spieltechnik, mehr braucht man für den Sound nicht.
 
Zumindest waren bei allen Settings für A7x die ich bisher gefunden hab Bass und Treble höher als die Mitten...

Probier mal diese hier:

gain 8, treble 7, mid 6, bass 7


Das hab ich auf die schnelle gefunden...
 
An der Box könnte es auch liegen, aber die guten AX7 spielen Bogner. Vielleicht mit dem billigeren Chinaprodukt könnte man bestimmt solche Sounds rauskitzeln, natürlich nicht in dieser Güte, aber der Alchemist hat schon diesen German Leadsound. An deiner Stelle würde ich statt der neuen Box einen Alchemist kaufen und danach eine neue Box. Soweit ich weiß spielen die auch SD SH-8 zu allen überfluss. Vielleicht haben se sehr niedrige Gainsettings und kitzeln den Amp mit dem Output des SH-8, was ich mir sehr gut vorstellen könnte.
Mit dem Valveking bekommst du echt nicht die tollen Sounds hin und wenn du dir das Alchemisttopteil nicht leisten kannst, und du so schnell wie möglich einen überzeugenden AX7 Sound haben willst, dann hol dir die Box of Metal Vexter Series von ZVEX. Die ist recht nah am Überschallsound -> http://media1.zvex.com/FLASH/BOM/bom_vs_bogner/
wobei da einfach viel zuviel Gain eingestellt wurde. Das Problem hierbei ist, das der Effekt auch direkt über den angedreckten Cleankanal vom Überschall dementsprechend den Bognercharakter noch mitbekommt. Mit nem Marshalltopteil bekommst du sicherlich solche AX7 Sounds dann auch raus, aber dann kannst du dir gleich den Alchemist holen... ach es ist spät :)
 
An der Box könnte es auch liegen, aber die guten AX7 spielen Bogner. Vielleicht mit dem billigeren Chinaprodukt könnte man bestimmt solche Sounds rauskitzeln, natürlich nicht in dieser Güte, aber der Alchemist hat schon diesen German Leadsound. An deiner Stelle würde ich statt der neuen Box einen Alchemist kaufen und danach eine neue Box. Soweit ich weiß spielen die auch SD SH-8 zu allen überfluss. Vielleicht haben se sehr niedrige Gainsettings und kitzeln den Amp mit dem Output des SH-8, was ich mir sehr gut vorstellen könnte.
Mit dem Valveking bekommst du echt nicht die tollen Sounds hin und wenn du dir das Alchemisttopteil nicht leisten kannst, und du so schnell wie möglich einen überzeugenden AX7 Sound haben willst, dann hol dir die Box of Metal Vexter Series von ZVEX. Die ist recht nah am Überschallsound -> http://media1.zvex.com/FLASH/BOM/bom_vs_bogner/
wobei da einfach viel zuviel Gain eingestellt wurde. Das Problem hierbei ist, das der Effekt auch direkt über den angedreckten Cleankanal vom Überschall dementsprechend den Bognercharakter noch mitbekommt. Mit nem Marshalltopteil bekommst du sicherlich solche AX7 Sounds dann auch raus, aber dann kannst du dir gleich den Alchemist holen... ach es ist spät :)


hm ich hab einen Bugera, nicht Marshall =)

also neuerdings hab ich mir ein 412er Marshallcab zugelegt... und überlege jetzt mir das Zvex Monster of Metal Box zu holen.

Hast du schon Erfahrung mit dem Ding? Wie sieht es mit Rauschen ect. aus? Bis jetzt konnte ich kein gutes Review dazu finden.

Und kommt es auch mit meinem Amp an den Überschallsound?

EDIT: Kann es sein, das mein Amp nicht pedalfreundlich ist? (hab ein MD-2 und das geht garnicht klar an meinem Amp.. Rauschen und kratzen total.. denke aber das es das MD-2 ist und nicht mein Amp) Wer kann dazu was sagen?


Mfg,

Nova
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben