Beratung Western Git.

von Death Jester, 09.10.04.

  1. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.10.04   #1
    Ja dazu gab es schon tausend Threads, aber ich habe meine persönlichen Anforderungen ;)

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir gegen Ende des Jahres auch mal ne Western anzuschaffen und wollte mich deswegen schonmal im Vorfeld was erkundigen. Die Kriterien wäre wie folgt:

    Sie sollte Abnehmbar sein, aber nichts desto Trotz unplugged gut was hermachen (für die abendliche Runde am Feuer evtl auch mit anderen Instrumenten zusammen, zum auf die Wiese hocken und ein wenig rumklampfen etc.)

    Dazu sollte sie sowohl zum Melodiespiel als auch zur Begleitung geeignet sein.

    Auch aufs optische leg ich wert (jaja, ganz schöne Ansprüche *g):
    Schwarz, dunkelgrün (ob mit oder ohne Muster, dunkelblau ginge auch noch) sowie Bindings find ich immer toll. Auch für schöne Inlays bin ich immer zu haben.

    Preislich sollte sie so zwischen 300 und 500€ liegen, aber wenn es ein Modell gibt, das meinetwegen 550€ kostet, würd ichs auch noch verkraften.

    edit: würde die hier den klanglichen kriterien entsprechen?
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/AGitarren/Western/Takamine_EG540_CBSQ.htm
     
  2. harms

    harms Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    9.01.08
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 09.10.04   #2
    500 goldrandtaler wären mir für die Wiese und das Feuer echt zu schade, da tut es auch ´ne preiswertere, bei der man sich nicht ärgert, wenn da mal einer oder eine etwas zu sehr angetrunkene(r) in der gitarre steht (so hab ich eine verloren).

    ansonsten machst du mit takamine nichts falsch. spiele selbst eine. das von dir angegebene modell ist in ordnung, die piezzos machen ordentlich was her.
     
  3. Death Jester

    Death Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.10.04   #3
    Hm stimmt eigentlich. In aher Zukunft würde ich sie gar nicht abgenommen nutzen, sollte nur für alle Fäle sein.
    Hast du denn ne empfehlung für ne rein akustische im gedrückteren Preisbereich?
     
  4. Death Jester

    Death Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 09.10.04   #4
    Allerdings wenn ih mir jetzt ne Billigwestern kaufe, ärgere ich mich nachher wahrscheinlich, dass ich die nirgendwo reinstöpseln kann.
    Ich bin jetzt erstmal ne Woche auf Studienfahrt in Italien, da kann ich mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen ;)
     
  5. J.J.Flash

    J.J.Flash Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.04
    Zuletzt hier:
    5.02.05
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.04   #5
    Yamaha
     
Die Seite wird geladen...

mapping