Bericht: Fehlersuche und Reparatur alter Höfner Tonabnehmer

...
Selbst die nun erhältllichen Reissues besitzen diese Einkerbung. Meine Recherche ergab, dass Höfner diese Pickups mit allen möglichen Brücken in verschiedensten Modellen verbaute.
Naja, das weist für mich eher darauf hin, daß es kein durchgängiges Problem des Tonabnehmers sein kann, sondern eher eines deiner speziellen Konfiguration, wie zB ein dead spot, sonst wäre das Netz sicher voll von ähnlich lautenden Berichten.
 
Wahrscheinlich bin ich der Erste auf der ganzen Welt, der diesen Pickup in eine Tele eingebaut hat. Es wird einfach der vergrößerte Abstand zur Saite sein, der sich mit einer Tele Brücke nicht korrigieren lässt und für den Lautstärkeverlust verantwortlich ist. Ich werde es mit einer ummantelten G-Saite probieren. Trotzdem nochmal Danke für deine Bemühungen.
 
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich habe mir gerade nochmal die beiden Höfner Pickups angeschaut. Sie sind sehr verschieden, was den Radius und die Höhe des Blade angeht. Auch die Einkerbung ist ein wenig tiefer als bei dem Anderen.
 
Du meinst, dass du Steg- und Hals-PU vertauscht hast?
 
Nein, alles korrekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben