Berlin, du bist schön geworden

I
igorkr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
15.10.16
Beiträge
6
Kekse
32
Ein Song über die Gentrifizierung Berlin's. Bitter-böser Beat und Text.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
gefällt mir!!! Geradeaus!:great::great::great:....:evil:
 
Jo, wenn man Schimpf- und Hasstriaden mag, wa :rolleyes:
 
Tja, die Wahrheit schmerzt mitunter.:whistle:... Besser als all diese Realitätsverweigerer! Und das werden ja offensichtlich immer mehr.....:moose_head:
In diesem Sinne: Adieu, mein Lieber!:engel:...
 
Meines Erachtens gibt es durchaus einen Unterschied zwischen gesellschaftskritischem Rap und der Aneinanderreihung vulgärer Schimpfwörter und Beleidigungen
 
Und jetzt??:nix:
Soll der Bursche jetzt seinen Stil ändern, nur weil der Dir nicht passt, oder was????:rofl:
Unglaublich!!!
Hör´ + geh´ einfach weg!
 
Ich habe meine Meinung zu dem Song geäußert.
Im übrigen finde ich Deinen Ton mir gegenüber unangebracht.
 
:patpat:, so besser? Wenn Du verbales Gekuschel willst, ist der Song natürlich nicht unbedingt der richtige für Dich 😏....
...und wie es scheint auch meine Sicht der Dinge nicht.:whistle:
Im Übrigen: Beleidigungen zu stigmatisieren ist meines Erachtens einfach nur lächerlich.
Aber: Lassen wir das..... führt ja zu nichts!
Wie heisst es ach so treffend: Meinungen bzw. Standpunkte sind wie Arschlöcher, jeder hat seins/-e/-en!:m_git1:
 
Naja, wie dem auch sei.
Mir gefällt der Song trotzdem, und zwar so wie er ist! :rock:
Ich würde mir auch nicht anmaßen wollen, hier groß herumzutönen, wie man so etwas besser machen könnte. (Halte ich bei Kunst generell vermessen!)
Und textlich finde ich das top in Ordnung, Dampf abzulassen, wenn man mit einer gesellschaftlichen Entwicklung nicht einverstanden ist.
Darum geht es ja schließlich bei so einer Nummer!
Igor K: Respekt! Weiter so! Nicht verbiegen lassen! Gefällig sein kann jeder!:great:...
 
Hallo Chris,
danke für dein Feedback hier gegenüber dem Threadersteller. Gleichzeitig möchte ich dir dringend bitten, deinen Ton gegenüber Mituser:innen hier im Musikerboard freundlich zu halten. Es bleibt dir unbenommen, eine andere Meinung zu haben, davon lebt ein Forum, aber es ist unser Wunsch, dass Meinungen hier im MB freundlich und angemessen ausgetauscht werden.

Danke!
Für die Moderation,
Cello
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
War ich zu unfreundlich? Upps!:engel:....
Na das gibt dann wohl keinen :keks:, schätze ich....
Verdammt!
Um ehrlich zu sein:
HipHop/ Rap ist eigentlich garnicht mein Metier, allerdings dachte ich es wäre normal das da ordentlich geschimpft wird, oder?
Wenn man so etwas nicht mag, hört man das doch gar nicht an! Dachte ich zumindest....
Eine sachliche Kritik wäre ja eigentlich nur dann möglich indem man den Song vollständig umtextet.
Und wenn der Song unter der Rubrik "bitter-böse" vorgestellt wird, dann darf man doch entsprechendes erwarten.
Dieses Etikett finde ich eigentlich ganz gut getroffen.
Aber: Wie schon erwähnt, kenne mich nicht wirklich im HipHop/Rap aus.
Igor´s Sprachpeitsche in finde ich trotzdem gut....:D.
Würde mit gemässigterem Vokabular wahrscheinlich nicht so gut funktionieren.
Von mir deshalb nachwievor: Daumen hoch! :great:
 
Eine sachliche Kritik wäre ja eigentlich nur dann möglich indem man den Song vollständig umtextet.
Das finde ich nicht.
Im konkreten Fall kann man durchaus sagen "Den Text vesteht man schlecht, er hat keinen Flow, keinen Rhythmus, der Beat ist langweilig, ..".
All das wäre durchaus sachlich (und zutreffend ...).

Außerdem bezieht sich der Einwand des nicht freundlichen Tons nicht auf den Song an sich, sondern auf Deine Kommentare hier.
Das sollte man schon unterscheiden können.

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine sachliche Kritik wäre ja eigentlich nur dann möglich indem man den Song vollständig umtextet.
Häh?
Wieso?
Genau das verunmöglicht eine sachliche Kritik an einem Werk, wenn man es vorher verändert, dann ist es ja ein anderes Werk und was soll die Kritik dann über das ursprüngliche Werk aussagen?

HipHop/ Rap ist eigentlich garnicht mein Metier, allerdings dachte ich es wäre normal das da ordentlich geschimpft wird, oder?
Wenn man so etwas nicht mag, hört man das doch gar nicht an! Dachte ich zumindest....
Und wenn der Song unter der Rubrik "bitter-böse" vorgestellt wird, dann darf man doch entsprechendes erwarten.
Dieses Etikett finde ich eigentlich ganz gut getroffen.
hast du auch >>musikalische<< Anmerkungen zu machen?
Bezüglich Instrumentierung, Besoundung, Rhythmik, Dynamik, Mix, ......


Wir sind hier in einem Musikfachforum, nicht auf Youtube. Deine "Kritik"
gefällt mir!!! Geradeaus!:great::great::great:....:evil:
kann auch zu 100% der "Like"-Button dort übernehmen. Ansonsten ist ja inhaltlich noch nichts gekommen von dir außer einer komplett unnötigen Metadiskussion.
Jetzt weder ein HipHop/Rap Fan sein, noch allgemeine musikalische Aussagen treffen (können?) - also ich würde mir da etwas überflüssig vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Song über die Gentrifizierung Berlin's. Bitter-böser Beat und Text.


3 Minuten lang wechselt der Bass ununterbrochen halbtaktig von G# auf E. Na toll. Der Beat ist abgekupfert und wiederholt sich ebenfalls andauernd. So ne Schleife bastelt man in 5 Minuten. Billig, billig. Dem Redner fehlt es an Luft sonst würde er nicht so nuscheln und abgehackt reden.
Nichts Neues aus Neukölln also.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
OUH!!!
Ein Musikfachforum!? :hail:
Nichts beigesteuert....:bang:
Asche auf mein Haupt!
(Es scheinen ja hier eine Menge Experten anwesend...)
Möge Gott mir Sünder gnädig sein!
 
Der Redner sollte mal öfter an die frische Luft gehen.


Beitrag automatisch zusammengefügt:

OUH!!!
Ein Musikfachforum!? :hail:
Um Deine Hasstiraden beurteilen zu lassen, solltest Du Dein Klagegejammere besser in einem Literaturforum vorstellen.
Musikalisch ist Dein Ding gleich Null.

Hör mal rein was schon 1969 in Kreuzberg anfing. War übrigens selbst dabei.


Merkste den Niveauunterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meines Erachtens gibt es durchaus einen Unterschied zwischen gesellschaftskritischem Rap und der Aneinanderreihung vulgärer Schimpfwörter und Beleidigungen
Davon lebt aber Rap, kein wirklich neues Ding. Rap ist vulgär, kriminell, obszön, frauenfeindlich, militant, radikal.
Gesellschaftskritisch ist es immer, da es den Ursprung aus der afroamerikanischen Bevölkerung hat (um es politisch korrekt aus der Sicht der neuzeitlichen weissen Bevölkerung zu nennen). Rap ist Politik, schon immer gewesen, guter Rap sollte das auch bleiben.
Rap ist Blues, aber in einer anderen Verpackung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achso, ich lebe in Berlin, ich weiss, wovon die Rede ist.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Solche Demutsgesten braucht es gar nicht.
Es würde genügen, wenn Du Dich sachlich und fachlich äußerst ... wenn Du was zu sagen hast.

Eigentlich nicht, ausser( ...auch wenn ich mich wiederholen sollte) Igor: Respekt, coole Nummer!:m_elvis:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben