Bernie...."Jail of Lies"

  • Ersteller OldRocker
  • Erstellt am
OldRocker
OldRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
27.01.16
Beiträge
2.571
Kekse
18.740
Ort
Altrip
Hallo,

...möchte euch hier mein Stück "Jail of Lies" vorstellen.

Habe es 2019 in meinem (damals noch großen) Homestudio selbst eingespielt, gesungen und aufgenommen.
Instrumente sind:
-Indische Harfe (Anfang)
-echte Naturdrums
-Aria Bass (Ricky Copy)
-Mellotron
-Percussion
-Partscaster Strat über meinen alten Engl Blackmore

Ich mag eigentlich bei nicht Jazz und nicht Klassik die Bezeichnung "Stück" nicht, aber "Song" will nicht so gut zu diesem etwas sperrigen Ton-Ungetüm passen, auch nicht weil es keine Song-Struktur gibt, sondern alles eher auf nen Loop aufgebaut ist.

Aufgenommen habe ich mit hauptsächlich mit Rode NT2A Mikrofonen auf meinem alten Korg D3200 Multitracker.

Aus welchem Grund mein Computer die Datei "Psilocybin" benannt hat ist mir schleierhaft...

Viel Spaß beim Hören.
 

Anhänge

  • 01 Psilocybin.mp3
    6,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn dein Computer die Datei so benennt dann hast du oder jemand anderer vorher im DAW PRogramm oder im MP3 converter eine Datei so benannt. Manche Programme behalten den letzten vergebenen Dateinamen bei und man muss ihn jedesmal gezielt ändern sonst heissen alle folgenden Dateien die man erstellt so.

Mein Cakewalk bennent die MP3 s immer nach dem Projekt namen.

Ok lass ich gelten.
Hat aber bei all der "Ungetümhaftigkeit" was.
Auf jeden Fall gibts das nicht zweimal.
Einzigartig.
 
@OldRocker

Hm, das hat etwas von einer Filmmusik und sperrig würde ich das auch nicht nennen...

Ich finde das musikalische Produkt als Basis sehr interessant und gut. Ggf. muss man noch mal beim Arrangement etwas gucken, jedoch ist die Richtung sehr gut erkennbar und catched mich.

Warum der Bass mehr von rechts kommt, erschließt sich mir nicht. Der ist irgendwie nicht mono, was auch nicht unbedingt sein muss.

Klanglich geht da bestimmt noch etwas, damit es etwas größer klingt, insbesondere die Vocals.

Falls Du es möchtest, kann ich versuchen einen Mix daraus zu machen, der das umsetzt, was ich jetzt intuitiv als korrekturwürdig empfinde. Wenn ja, dann bitte über PN. Die einzelnen Spuren kannst Du ja dann als WAV ausspielen.

Viele Grüße

Ray
 
Danke Ray für das Angebot.

Der Mix sollte so bleiben...das sind ne Menge Spuren, das Ergebnis empfinde ich als stimmig.
Der Gesang soll nicht "groß" klingen und auch der Gesamtmix nicht zu sehr, gerade was notwendig ist um etwas Platz im Raum zu schaffen..

Gemischt wurde das Ganze über gut aufgestellte Quint Audio Havofast (Studio Version) Lautsprecher die an sehr guten Endstufen liefen.
Der Mix klingt so wie er klingen soll - es kann gut sein (bei all meinen Mixes!) dass sie nicht den Vorgaben entsprechen und sie sich nur auf recht hochwertigen Anlagen aufwärts klanglich erschließen, aber das soll so.

Mein Geschmack ist seltsam - 90 Prozent der Mixes die ich höre, egal wo, sagen mir nicht zu und bei meiner Mucke setze ich eben meine Vorstellung um.

Gruß,
Bernie
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben