Berufsausbildung Lichttechniker?

  • Ersteller StAnDlEiTung
  • Erstellt am
++++++++ich mein jetzt mit wenig freizeit, kaum schlaf und so...+++++++++++++

Jaja, das Musikgeschäft ist hart.............. :D

Aber mit Deinen 14 Jahren hast Du ja noch Zeit, Dich mit der Arbeitswelt auseinanderzusetzen.

Viele Grüße
 
eine ganz neue art des zitates :D

ich überlege mitkerweile, ob ich erst mal ne elektrikerlehre mache, und danach in richtung lichtgestaltung mit leds, so lichtdesign für architektur (innen und aussen) gehe

aber ich hab ja noch zeit :cool:
 
Jobs in Theatern/Festhallen etc mit fest installierter Anlage sind meist eher ruhig im Vergleich zu dem, was beim fahrenden Volk anfällt. Aber auch hier gibt es Menschen, die einen eigentlich gemütlichen Abend zum absoluten Stress-Act umfunktionieren können...
Gerade in städtischen Gemeindehallen sind oft Aushilfs/Praktikumsplätze zum reinschuppern zu bekommen, vielleicht kannste dir da ja mal einen ersten Einblick holen.
 
Ich fang bald meine Ausbildung in genau so'ner Einrichtung an, kann ja dann mal berichten...
 
danke, das würde mir helfen ;)

@Joe-gando:

du meinst sowas wie staatstheater oder weser-ems-halle (in meinem fall jetzt, komm aus dem landkreis oldenburg) ?
 
Ähm, ja.
Oder vielleicht eine kleinere, übersichtlichere Halle...
 
naja, ich versteh schon was du meinst. aber das praktikum dort soll super sein, und ist auch fast immer ausgebucht.
ausserdem wird mir unsere bescheidene schulaula langsam zu öde :D
 
Schulveranstaltungen sind mit die forderndsten Veranstaltungen. Selten wird mit weniger Budget mehr erwartet, mit weniger Proben mehr auf die Bühne gestellt und mehr unabgesprochen geändert, etc pp...

Such dir einfach Veranstaltungen, die von Profi's betreut werden, und die dir Spaß machen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben