Beschaltung Marshall PEDL00010 2-fach Footswitch für evtl. LED-Indikatoren

  • Ersteller captainbee
  • Erstellt am
captainbee
captainbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
13.11.12
Beiträge
363
Kekse
1.374
Ort
Pohlheim-Grüningen
Hi, ich habe von meinem Marshall VS8200 den doppelten Footswitch für Channel und Chorus, würde dort gerne Indikator-LEDs reinbauen, damit ich sehe was da geht.

Geht das überhaupt ? Wieviel Saft läuft denn über das Teil, bzw. liegt da überhaupt dauerhaft Spannung an, wenn der Channel/Chorus geschaltet ist ?

Ich weiss, ich könnts mir auch fertig kaufen, hab aber das nötige Werkzeug, die LEDs usw. hier eh parat liegen und kann mit Standbohrmaschine und Lötkolben halbwegs umgehen ;-)

In dem Footswitch kommen drei Adern an :

ROT
WEISS
GRÜN

ROT liegt am Channel an,
WEISS am Chorus,
GRÜN versorgt beide Switches

Ich vermute also mal, dass GRÜN die Masse ist, also den Klinken-Sleeve entspricht,
ROT wird der Tip sein, weil der Channel auch mit einem Einfach-Fussschalter zu schalten geht.
Dann könnte WEISS der Ring sein der den Chorus triggert.

Lötet man dann die LEDs parallel auf die ROTE bzw. WEISSE Ader ?

Vielen Dank schonmal für evtl. Tipps

LG Jörch

EDIT :

Hab eben erst über Gugel dann den Beitrag hierzu gefunden :
https://www.musiker-board.de/modifi...470-2fach-footswitch-mit-leds-schaltplan.html

Einfach in den Masseweg einlöten ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei mir in den Thread, vielleicht ist er für dich hilfreich, habe nämlich ausfindig gemacht, dass der Marshall Footswitch für Channel und Chorus an einem SVT 3 Pro funktioniert. Ich spiele einen SVT 7 Pro, der den selben Fußschalter wie der 3 Pro unterstützt ;) Allerdings ist in meinem Thread das Problem auch noch nicht gelöst.
https://www.musiker-board.de/modifi...led-lead-foot-2-fach-footswitch-einbauen.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben