Bescheidener Anfang

  • Ersteller Gast 2838
  • Erstellt am
Gast 2838
Gast 2838
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
61
Kekse
9
Ort
Wien
Hi Leute,

habe vor kurzem zum ersten Mal einen Song fertig komponiert und will nun so viel Kritik wie möglich einstecken, damits beim 2. Mal besser läuft :)

www.myspace.com/creosound

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit der Kategorie Rock ins Schwarze getroffen habe. Das Lied gleicht vielleicht eher einem Rock/Electro-Track. Btw inspiriert wurde ich dazu durch diverse großartige Muse-Riffs =)

MFG
 
Eigenschaft
 
Hi
womit oder wie hast du das denne aufgenommen. Find ich immer ganz interessant zu wissen.
Sonst gefällt es mir ganz gut obwohl mir da irgendwie die klare linie fehlt. Es gibt irgendwie keinen Berg und kein Tal. Aber irgendwie ja schon kommt wahrscheinlich dadurch das es des öfteren meistens das gleiche Riff ist ? Aber ansonsten gefällt es mir !
bis denne
greetz nils
 
Ja, das geht gut ab, guter Hook, insgesamt noch zu "smooth", könnte etwas rotziger und dreckiger und perkussiver sein rein vom Klang her. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Manche Stellen finde ich ein bisschen überladen, und wie Blackened vermisse ich eine klarere Songstruktur mit einem Spannungsaufbau, aber sonst ganz gut. Ich freu mich auf ne überarbeitete Version :)
 
vielen dank erstmal für die konstruktive kritik!

Also "aufnehmen" musste ich eigentlich gar nichts. Ich habe mit 2 Programmen gearbeitet: Guitar Pro (um Midis von Riffs zu erstellen) und Reason 4.0 um diese zu importieren und mit Sampler zu versehen.
Stimmt, der Song besteht im großen und ganzen aus einem(!) Riff, aus welchem ich dann 2 weitere abgeleitet habe. Ich habe dem ganzen vielleicht ein bisschen zu wenig "Liebe" eingehaucht -> einfach alles zusammengemixt. Werde das ganze wahrscheinlich so überarbeiten, dass man es auch richtig live spielen kann (dann auch mit Vocals, eindeutigen Verse/Chorus/Bridge/Riff-Parts -> da wirds dann vielleicht auch rotziger und dreckiger ;)).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben