Beschreibung von Soundunterschieden meiner Akkordeons

Mecky
Mecky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.09.14
Beiträge
397
Kekse
2.144
Beschreibung von Soundunterschieden meiner Akkordeons

Nachdem ich nun wochenlang fast täglich meine Morino spielte, habe ich meine Atlantic auch mal wieder gespielt.
Den Klangunterschied gegenüber der Morino empfinde ich schon krass, (nicht negativ gemeint).
Genauso Krass empfinde ich auch den Unterschied von Altlantic zur Lucia.

Die Atlantic hat mir jahrelang gute Dienste geleistet, besonders auf Bühnen und an Theken habe ich den durchdringenden Sound gebraucht und geliebt.
Auch für sentimentale Stücke ist die Atlantic, -(wenn auch bedingt)- zu gebrauchen.

Die Lucia spiele ich bei bestimmten Gelegenheiten gerne weil sie leicht und Handlich ist.
Mal schnell umschnallen, um die Tische marschieren und Polonaisen anführen…
Die Lucia ist m. E. durchdringender als die Atlantic obwohl der Atlanticsound mehr Volumen hat.

Der Morinosound dagegen ist schlicht und ergreifend unbeschreiblich.
Von ganz zart bis hin zu durchdringend kann sie mal süß säuseln und auch mal laut schreien.
Egal wie zart und leise, sie geht dabei nicht unter, und egal wie laut und kräftig, sie wirkt dabei nicht aufdringlich.

Fazit, die Morino ist für mich etwas ganz besonderes. Ich spiele sie bis auf wenige Ausnahmen überwiegend allein.
Wenn ich meine ehemalige Akkordeongruppe mal besuche dann ist meine Morino auch mit dabei.

Für gelegentliche Auftritte wie z. B., Altenheime- Schiffe- nehme ich weiterhin meine Atlantic oder auch schon mal meine Lucia.
Wenn ´zig Leute am Mitgrölen sind setzt sich die Atlantic & Lucia halt besser durch als die Morino.

Aber die Morino wird ganz sicher zum Alleineinsatz kommen wenn ich zu weihnachtlichen Anlässen spiele.
Darauf freue ich mich schon jetzt….so zu sagen weihnachtliche Vorfreude im September….
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jetzt fehlen halt nur noch die entsprechenden Sound-Aufnahmen hier im Forum.
Besten Dank im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werde ich gerne tun, brauche allerdings noch ein paar Wochen, bin zurzeit noch sehr eingespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben