beschuldigung! Brauch dringen eure Hilfe zum Thema "kaputtmachen"!!

  • Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
17.10.03
Beiträge
6.245
Kekse
2.216
Hi!

wir haben für unser schulkonzert vom Gymnasium neben an


HK actor serie

ausgeliehen.,.

nun behaupten die 2 eingänge an den boxen seien verschmort..

bei uns hat alles einwandfrei getan...außerdem: da komtm doch ein Lowsignal aus usnerem Mainoutputs, was soll da verschmoren??


Gain war über all nur auf 50% gedreht...also am limit warn die dinger nicht!!


kann da was kaputt gegangen sein?? was soll ich machen??

ich hab dafür ja unetrschriebend ass ichd as zeugs geliehen hab, aber es hat alles getan?? (also vorm wegtragen) aber vom tragen verschmort doch jkein einganb :screwy:
 
Eigenschaft
 
was für einen mixer habt ihr denn verwendet???
 
8ight schrieb:
was für einen mixer habt ihr denn verwendet???
Dynacord pwoermate1000 ausm mainoutput raus, ins n 30m xlr, in den ersten sub und dann mit xlr von sub zu sub zu top....
 
Der Powermate ist doch ein Powermixer, die Actor eine aktive PA.
D.H. wenn ihr aus den Buchsen aus dem Powermate gegangen seid mit dem ihr normalerweise zu euren Passivboxen geht kann da schon was kaputt gehen.
Wenn ihr einen Ausgang mit Linepegel verwendet habt dürfte eigentlich so ohne weiteres (nichts übersteuert etc) nichts kaputt gehen.
 
Campfire schrieb:
Der Powermate ist doch ein Powermixer, die Actor eine aktive PA.
D.H. wenn ihr aus den Buchsen aus dem Powermate gegangen seid mit dem ihr normalerweise zu euren Passivboxen geht kann da schon was kaputt gehen.
Wenn ihr einen Ausgang mit Linepegel verwendet habt dürfte eigentlich so ohne weiteres (nichts übersteuert etc) nichts kaputt gehen.
die mainoutputs sind nach dem masterfader vor der endstufe des Powermates, so viel hab ich schon noch denklen können....

aber meine frage:

das ganze sid ja NF-Eingänge am actor, was sol da bitte evrschmoren?? was könnt da puttgegangen sein??
 
niethitwo schrieb:
die mainoutputs sind nach dem masterfader vor der endstufe des Powermates, so viel hab ich schon noch denklen können....

aber meine frage:

das ganze sid ja NF-Eingänge am actor, was sol da bitte evrschmoren?? was könnt da puttgegangen sein??
Nichts
 
niethitwo schrieb:
Hi!

wir haben für unser schulkonzert vom Gymnasium neben an


HK actor serie

ausgeliehen.,.

nun behaupten die 2 eingänge an den boxen seien verschmort..

bei uns hat alles einwandfrei getan...außerdem: da komtm doch ein Lowsignal aus usnerem Mainoutputs, was soll da verschmoren??


Gain war über all nur auf 50% gedreht...also am limit warn die dinger nicht!!


kann da was kaputt gegangen sein?? was soll ich machen??

ich hab dafür ja unetrschriebend ass ichd as zeugs geliehen hab, aber es hat alles getan?? (also vorm wegtragen) aber vom tragen verschmort doch jkein einganb :screwy:


Hallo,

Frage: Hatte Ihr die Anlage von einen Verleiher? Wenn "Ja" ist es zwar nicht schön das was kaputt gegangen oder wie auch immer, aber da passiert Euch garnix, weil das dann das Problem vom Verleiher ist. Ohje jetzt werden gleich der Verleiher wieder anhüpfen wenn sie das lesen :eek:

Upps, muss zum Optiker hattet ja die Anlage von der Nachbarschule :rolleyes:
 
wir haben sie bei der nachbarschule ausgeliehen :redface:
 
niethitwo schrieb:
wir haben sie bei der nachbarschule ausgeliehen :redface:

hmmmmmmmmmmm ja Powermixer und AKTIV-PA geht schlecht zusammen, höchtens man schaltet die Endstufen am Powermixer ab und nutzt ihn nur als Mixer aber das da was kaputt geht ist ehr unwahrscheinlich.
 
sag mal liest du eigentlich überhaupt etwas bevor du postest???

er hat das signal VOR der endstufe des power mixers abgegriffen
 
ich hab dafür ja unetrschriebend ass ichd as zeugs geliehen hab
Wir sind hier keine Rechtsabteilung, wenn ihr nicht peilt was ihr da unterschreibt nehmt bitte eine entsprechende Fachkraft dazu !
@niethitwo: Warum marschierst du nicht einfach dahin und schaust dir an was Sache ist ??

Dazu noch ein kleiner Hinweis an den User Blackfoot:
Ich möchte dich bitten deine unqualifizierten Kommentare zu unterlassen, das nervt ! Zudem möchte ich dich bitten mal Nachhilfe in Mathematik zu nehmen, bevor du hier in diversen Threads so einen Müll schreibst.
Danke für deine Aufmerksamkeit !
 
paul meinte auch mal in einem thread das die actor-systeme sehr oft kaputt gehen und das ständig welche in reperatur sind!
kann stimmen vielleicht auch nicht das ist nicht das thema aber möglicherweise kann er dir weiterhelfen?!
zu dem was du enterschrieben hast (vertrag) da sollte auch geregelt sein was bei einem schadensfall ist! ansonst würd ich nicht unterschreiben! :screwy:

mfg man
 
also: ja, die actor sind recht oft in reperatur. aber das die inputs verschmorrt sind...?! das klingt für mich doch seeehr spanisch... das is mir ja noch nie passiert, und ich hab schon viel schrott fabriziert...:D ich tippe eher darauf, dass es nicht durch euch kam, sondern von irgendeinem heini mit nem feuerzeug oder ähnlichem gemacht wurde.... trotzdem würde ich mal zu der schule gehen, und mir das anschauen. sie sollen euch zeigen was angeschmorrt ist, und ihr macht am besten photos...(hihi, photos sind immer toll :)) aber meiner meinung nach ist das seeeehr unwarscheinlich, dass das durch euren mixer kam^^
Chriss
 
Naja, normalerweise sag ich sowas wenn ich meinen Krempel wieder übernehm, dann kann man drüber diskutieren..Aber nicht danach!

Ich würd dir auch empfehlen da mal vorbeizuschauen, Lehrer mitnehmen, bilder machen.

Jetzt zum technischen Teil: Die Chanche, dass bei einer Aktiv Box der Eingang verschmort wenn ein Line-Signal kommt ist relativ gering.

Wenn du dort warst: Wie "verschmort" isses denn? Die eingänge selbst, oder hinten an den Eingängen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben