FoH Fotos - Fotos von euren Arbeitsplätzen

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
stagepower
stagepower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
14.11.10
Beiträge
154
Kekse
75
Ort
Graz / Österreich
Sobald man als Techniker auf ein Konzert geht muss man fast einen Blick auf den FoH werfen...

Um das zu erleichtern starte ich hier eine FoH Bildersammlung.

Auch lustiges vom FoH soll hier rein.

- - - Aktualisiert - - -

Und los gehts:

Meine letzte größere Sache:

DSC_0418.jpg

Auch nett, selbe Halle:

DSC_0396.jpg

Festival Sommer: Blackmetal FoH mit meinem Altair Electra :

311969d1385218719t-foh-fotos-fotos-euren-arbeitsplaetzen-dsc_0280.jpg


Wenn nichts mehr hilft:

DSC_0279.jpg

Fetter Monitor Sound:

311971d1385218835t-foh-fotos-fotos-euren-arbeitsplaetzen-dsc_0311.jpg


Treffen mit gutem Freund:

311972d1385218879t-foh-fotos-fotos-euren-arbeitsplaetzen-dsc_0267.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0280.jpg
    DSC_0280.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 7.472
  • DSC_0311.jpg
    DSC_0311.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 6.661
  • DSC_0267.jpg
    DSC_0267.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 7.060
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich find das 3. Bild super... Schön die Side-Racks so hingestellt, dass der Lichtler nicht nervt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+10 dB zum essen? Sind wir doch mal ehrlich, 0 hätten auch gereicht... ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
ich find das ein super thread! ;D hier mein letzter:
1477976_474920452618915_803298603_n.jpg
Klein aber Oho.. ;D A&H Qu-16 und den Analyzer XL2 von NTI für ein kleines Metal-Konzert in einem Biker-Schuppen.

Mein grösster Job im Hallenstadion in Zürich:
Mia-Hallenstadion-11.jpg

Diesen Sommer das Erste Mal am neuen CL Mischpult von Yamaha.. war eine gute Erfahrung!
1098019_420452461399048_786426079_n.jpg

Schöne Grösse mit meinem Lieblings-Mischpult GLD-80:
unterkulm_foh.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Spitzen Idee der Thread. :rock:

Hier auch mal was von mir:

Analoger CoverJob, kleine Zelt Geschichte länger her
FOH2.jpg

Musikkabarett ebenfalls ne sehr kleine Low-Budget Nummer
FOH1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kleines, feines Festival in einem Burggraben mit Namenhaften Teilnehmern. Nein, ich bin nicht hinterm FOH, war aber bei meinem Sauhaufen dahinter gestanden :)
20120519_160735.jpg

Jährliches Festival, bei dem ich seit 2 Jahren sowas wie Technikchef bin:
20120707_134418.jpg

Und die Museumsnacht dieses Jahr auf der Veste Coburg. Für die Bühne kann ich nichts ;-) Das Pult rechts steht da für ne a capella Gruppe. Auf der Bühne stand auch noch nen Pult für ne andere a capella Gruppe.
FB_IMG_13785685132562587.jpg


Faschingsveranstaltung neulich auf einem Onkel Roland, war aber eher CD-Wechselorgie als wirkliches Tonmischen:
20131115_172828.jpg


Ansonsten hab ich viel zu wenig Bilder von den FOHs gemacht fällt mir auf :-/ Dabei waren einige echt nette. Unsere Samba-Festival FOHs sind z.B. immer sehr nett, mit Couch hinterm Pult und 4 Kühlschranksideracks :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal was von nem Festival,welches ich mit ins Leben gerufen habe und seit nunmehr 20! Jahren(mein Gott bin ich alt ;-) ) betreue,man beachte vor allen Dingen den oberen Teil des Sideracks :-D

Greetz,
Lindula
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz.jpg
    Arbeitsplatz.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 1.582
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
B
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Userwunsch
Wie unglaublich Geil ist denn das Couch Case :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
+1 dafür!
 
Wie unglaublich Geil ist denn das Couch Case :great:

Ich kann jetzt garnicht die Story dazu wiedergeben. Entweder hat das unser Technikausrüster für die Bühne die mitgebracht oder der FOH Techniker. Bei der Musik muss man es sich aber auch so angenehm wie möglich machen ;-)
 
Absolut genial - die Case-Couch gehört ab sofort auf jeden FOH(-ler)-Rider :D!

Dürfen hier die FOH's auch ein bisschen spartanischer sein :redface: ?? Aber erst einmal ein wenig üppiger, als es normalerweise bei mir zugeht:

Stadtjubiläums-Bühne (auf ihr hatte neben unserer "Oldieband" auch "ECHOES" vom "hiesigen" Martin H. ihren Auftritt):

Duelmen700Feier_FOH.jpg

Spass hatte es gemacht, einmal mit solch einem Equipment zu hantieren :great:!!

So, jetzt kommt schmale Kost (das Band-eigene Equipment):

Oldieband-FOH_01.jpg

Damit dem Bühnen-Layout nicht die Show gestohlen wird, muss es am FOH bescheiden aussehen :D:

Oldieband-FOH_02.jpg

Der Nächste bitte....:)....LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was macht denn dieser 19" rechner?
 
Zählen auch Bilder, bei denen man nicht selbst hinterm Pult stand, aber an der VA beteiligt war?
 
Was macht denn dieser 19" rechner?
Dieser -zugegebenermaßen heute nicht mehr zeitgemässe- "Dinosaurier" beheimatete Media-Dateien (z.B. Clips, Bilder per Beamer zur Bühnen-Hintergrundgestaltung), Audio-Dateien (Pausenmusik, Jingles etc.pp), diente als Live-Recorder (ESI 1808 plus Maya44 Rec.Interfaces) und visualisierte die DC-One-Oberfläche auf dem TFT ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Halloween im Wohnheim mit dem "Taschenrechner":
IMG_9047.jpg
Die Lichtfraktion hatte mal wieder gut aufgefahren, da bleibt einem nur der Griff zur Verdunkelung:
IMG_8096.jpg
Beim letzten Fasching war das nicht nötig, ein Blick von vorne mit konzentriertem Flix:
HaDiKo_Faschingsfest_043.jpg
Falls sich wer über das Siderack trotz Digitalpult wundert: Da sind zum einen Terzband-EQs für die Monitore drin, weil mir der Zugriff darauf mit dem kleinen LS9 im Zweifel zu langsam geht und zum anderen eine Kanalerweiterung.

Kein richtiger FOH, war eine Disco in meinem alten Wohnheim, mit klarer Arbeitsbereichstrennung:
WP_2012_010.jpg

Meine bisher größte Bühne als Tonler, Uni-Sommerfest:
IMG_2948.jpg


Und zum Schluss ein bisschen FOH-Porn von der Hauptbühne des letzten Uni-Winterfests:
IMG_7774.jpg

Da stand ich allerdings nicht am Pult, sondern war nur Teil des Technikteams.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2013-10-12 18.17.05.jpg
Konzerthaus Dortmund (acappella): Wegen relevanter Routings und ständig wechselnder Effektsettings (Octaver, spezielle Delays, Verzerrung) bin ich bei meinen Acapellagruppen immer mit meinem Pult (Roland M300) oder dem Pult der jeweiligen Gruppe unterwegs und musste hier leider ein Soundcraft VI links liegen lassen ;)



2013-07-14 16.39.59.jpg
Wieder die Acappellasache. Hübsches Bühnenlicht :)


2013-07-08 19.57.02.jpg
Examenskonzert einer Kommilitonin. In dem Raum gibt es leider keinen FOH-Platz. Der kann wegen der kinomäßigen fixen Anordnung der Stuhlreihen auch nicht hergestellt werden, weshalb man wohl oder übel den Platz direkt vor der PA einnehmen muss.



2013-06-16 15.27.15.jpg
Hab ich schon erwähnt, dass ich häufiger acappella mache?
Von der Location gibts auch ein Video (nicht von dem Chor, sondern der Acappella-Gruppe, mit der ich häufiger unterwegs bin) http://www.youtube.com/watch?v=_b9QWpjU928
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein regulärer Arbeitsplatz, den ich leider viel zu selten in die Finger bekomm ... im Normalfall heißt es: "Humi mach Du mal lieber Monitor, da wissen wir, wenn es koppelt war es die Front :D"
1097745_557482694317357_1606196587_o.jpg1149602_557483020983991_937824222_o.jpg1093835_557485484317078_1648476136_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben