Besondere Plektren

Meine Rede... wenns noch glatter sein soll ab damit aufs Zuggleis :D

Ne im Ernst, ab und an Spiel ich immer noch mit meinem 5 Cent Stück, das hat Punch :p

bye
 
also ich hab nen paar metalpleks.. geht eigentlich, abe hab die eher zur show..

und sonst.. hm so teure pleks kaufen, also grade ich bin einer von den type n die ihre pleks gern ma verschenken oder jemanden zuwerfen, und das geht irgendwie schlecht wenn 1 plek soviel kostet wie normalerweise 30
 
Ich spiel diese Small Triangles von Toroise Todd's
http://www.tone-toys.de/de/media/images/tt_tortoise_picks.jpg

Das Problem an denen ist nur, dass sie sich ends schnell abnutzen. ich schleif die kanten dann immer mit ner feile wieder spitz bis das pick letztendlich zu klein zum halten wird. Ich denk ich bestell mir mal diese Tone-Toys-Triangles von Wegen und schau ob die dem Preis entsprechend länger halten, hat wahrscheinlich noch keiner ausprobiert oder?
 
p24.jpg

sf-gr.jpg
 
Hab ne lange Zeit Matallpicks von Dunlop gespielt, die von Saitenmarkt in verschiedenen Farben. Nach einer Probe war an den Kanten kaum mehr was vom Metall da und das Plek war messerscharf...die Saiten waren folglich auch nach ner Woche futsch. Jetzt spiel ich 1.50 mm Dunlop Dingsbumsgrip, die mit dem Krokodil., dessen Maul immer mit nem heißen Schlitz-Schraubenzieher ausgehöhlt wird für Halt und Optik.
 
hehe.. ich arbeite gerade in einer zahnarzt praxis. da wird zum zähne moddelieren so ein bestimmter 2-komponenten-kunststoff verwendet. naja. jedenfalls hab ich mir mit dem zeugs mal plecs moddeliert :D
eins davon kan ich wie nen ring übern daumen ziehen... ganz witzig, wenn man mal zupfen will/muss. aber das nonplusultra isses noch nicht. vielleicht starte ich nochma nen versuch ;)

MfG
 
SickSoul schrieb:
hehe.. ich arbeite gerade in einer zahnarzt praxis. da wird zum zähne moddelieren so ein bestimmter 2-komponenten-kunststoff verwendet. naja. jedenfalls hab ich mir mit dem zeugs mal plecs moddeliert :D
eins davon kan ich wie nen ring übern daumen ziehen... ganz witzig, wenn man mal zupfen will/muss. aber das nonplusultra isses noch nicht. vielleicht starte ich nochma nen versuch ;)

MfG

lol :D :D :D
 
BlackZ schrieb:
es gibt doch sicher ein paar leute unter euch die mit teuren/außergewöhnlichen/edlen/komischen plektren spielen - mich würde mal interessieren was ihr in der hinsicht so habt :D
also alle ebonit-/perlmutt-/elfenbein-/silber-/titan-/kreaditkarten-plek-spieler.... zeigt eure waffen! :twisted:

ich spiele z.b. n wegen fatone plektrum, mit 15€ stückpreis nicht gerade billig, dafür das geilste plek das ich je in den fingern hatte. stärke: 5mm. sweeping und alternate picking geht damit verdammt flüssig und angenehm, außerdem ist der klang einfach nur geil! :)

wg-fatone-big.jpg


EDIT: bitte nicht mit "nää, sowat hab ich net, ich spiel nur die normalen dunlop XXX und fender XXX pleks" kommen :redface: sonst wird das wieder so zugemüllt hier...

Wo gibt's die?
 
Weiß nich, ob's schon eine gesagt hat, aber ich hab mir neulich auf nem Konzert originale Münze gekauft, mit der Brian May spielt. Is nich schlecht.
Das Problem bei solchen "Sonderstücken" is ja, dass die rellativ schnell den
Bach runter gehen.. Spielt sich aber sehr gut!
Im Original spielt er einen Penny, was in der Anschaffung recht preiswert is.
Kostet auch in England neu nur einen Penny ^^ :screwy:

m.f.G.
 
kennt jemand die plecs die man von ROD kaufen( also nich direkt von dem:D), hab die zwar nich sehen aber cool aus
 

Anhänge

  • reo plec.jpeg
    reo plec.jpeg
    34,1 KB · Aufrufe: 170
Woa, ich wusste ja nich was man für Pleks so alles ausgeben kann. Ich hatte früher immer so 30Cent teile gespielt. Seit ein par Jahren spiele ich diese:

https://www.thomann.de/dava_control_pick_medium_heavy_nylon_prodinfo.html

Als ich die zum ersten mal gekauft hatte hat das Stück 2,0DM gekostet. Ich dachte mich tritt ein Pferd, so ein haufen Geld für ein Plek.

Naja, gegen 15€ is das allerdings nix.
 
was haltet ihr von Fender Heavy Pics??
 
Lodentoni schrieb:
Woa, ich wusste ja nich was man für Pleks so alles ausgeben kann. Ich hatte früher immer so 30Cent teile gespielt. Seit ein par Jahren spiele ich diese:

https://www.thomann.de/dava_control_pick_medium_heavy_nylon_prodinfo.html

Da spiele ich die Metallversion. Dava Master Control. Leider teuer.

Die Metall-Teckpicks von Dunlop hab ich auch, aber die halten für Metall echt net lang. Und wenn man nicht sehr sauber spielt und z.B. schräg ansetzt, gibts unschöne Geräusche. Und man sägt auch schon mal ne hohe Saite durch.

Bei sehr exaktem Anschlag nur mit der Spitze, kann man aber sehr clickige Töne produzieren.

Etwas weicher im Klang ist das Titan-Pick von Pickboy. Und hält länger. :)

Ansonsten nur D'Andrea Jetex 0,73er. Rutschfest und die wenigsten Nebengeräusche bislang von allen getesteten.
 
Ich benutze ein 3.0mm Plek von Catfish.
Es ist ähnlich wie das von BlackZ, aber es kostet nur einen Euro, ist aus Plastik und hat einen großen Catfish vorne drauf!

Klingt sehr schön warm. Ich habe keine Ahnung wie ich früher mit diesen riesigen, primitiven Dingern ausgekommen bin. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben