Beste Box für Gothic/Doom

  • Ersteller BlackTwin
  • Erstellt am
BlackTwin
BlackTwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
20.08.10
Beiträge
108
Kekse
108
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach ner passenden 4x12 Box für mein Laney LV300H.

Die Musik die ich spiele ist Richtung Type O Negative mit viel Doom gewürtzt...also knallt ordentlich.

Im Moment spiele ich über die Boxen unseres 2 Gitarristen...das sind die alten Attax Boxen mit 400W.Der Sound gefällt mir super,also such ich was vergleichbares.

Meine Frage:Was würdet ihr mit da empfehlen?Hab mal über ne 4x12 Marshall Box mit G12T75 gespielt,aber die kreischt mir zuviel...

Wie siehts denn mit der LV412 Laney Box aus?Oder generell Laney Boxen?

Gruß,

Ralf

---------- Post hinzugefügt um 16:08:54 ---------- Letzter Beitrag war um 14:58:51 ----------

Also ins Auge gefasst hab ich jetzt mal ne Randall RA412XC oder ne Laney GS412LA

Die Randall würd mich schon reizen,nur kann ich die hier nirgends anspielen
 
Eigenschaft
 
Meine Frage:Was würdet ihr mit da empfehlen?Hab mal über ne 4x12 Marshall Box mit G12T75 gespielt,aber die kreischt mir zuviel...

hmm was soll man da noch sagen? die T75 sind schon recht fett eigentlich... was halt noch mehr bassanteile hat sind meistens iwelche billigboxen von behringer, harley benton etc.
 
Wenn dir die Attax gefällt, hol dir doch eine via Ebay oder so;)

Wieso etwas anderes kaufen wenn man schon etwas gefunden hat was einem gefällt? Die tauchen gebraucht relativ oft auf und sind meist recht günstig zu haben.
 
Jo...aber irgendwie werd ich nicht fündig...und wenn doch, dann nur Selbstabholer irgendwo in Bayern...:))
 
Ich würde auf alle Fälle eine schwarze Box nehmen :rock:
 
Schwarz mit gelben Warnstreifen...:rofl:
 
Also von den Boxen die ich kenne, ist die die am wenigsten kreischt und einfach nur schiebt ist im Hiwatt Maxwatt G200rR HD Set enthalten. Inwiefern dir das jetzt weiterhilft, weiß ich nicht, denn ich glaube ohne Top ist sie nicht allzu leicht aufzutreieben, der Amps waren nicht sonderlich beliebt.

Aber die Box schiebt so unheimlich, dass man sie kaum gebändigt bekommt. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Mir persönlich war es zu viel und nicht nur ein bißchen. :D

Achja, übrigens: Die Box ist schwarz mit weißen Warnstreifen, falls das auch okay ist. ;)

Gruß, David.
 
Ahhh, super. Hab ich garnicht gesehen.

Wo kommst du denn her? Evtl kann ich ja für dich was arrangieren. Ich kenne 2 Leute die sich das Set gekauft haben.

Gruß, David.
 
Hat sonst noch wer Erfahrung mit dem Teil?319€ is ja nicht gerade teuer.

---------- Post hinzugefügt um 16:29:58 ---------- Letzter Beitrag war um 16:29:18 ----------

Ahhh, super. Hab ich garnicht gesehen.

Wo kommst du denn her? Evtl kann ich ja für dich was arrangieren. Ich kenne 2 Leute die sich das Set gekauft haben.

Gruß, David.

Komme aus Berlin

---------- Post hinzugefügt um 16:34:15 ---------- Letzter Beitrag war um 16:29:58 ----------

Bin grade mal auf das hier gestossen

https://www.thomann.de/de/krank_black_nineteen80_4x12.htm

Was haltet ihr davon?
 
Okay, da kann ich dann wohl nichts drehen. Saarland oder Tübingen wären die Möglichkeiten. ;)

Also hier mal meine Erfahrungen mit der Box:

Sie ist stabil gebaut, die älteren Versionen haben Metallgriffe an den Seiten, die neueren haben Griffe aus Plastik, die aber solide wirken. Sie ist aus Spanplatte gebaut, Oversize und daher auch sackschwer. Die Rückwand ist nicht wie bei der Marshall MG 412 irgein dünner Quatsch, sondern auch eine Pressspanplatte, die nicht ganz abschließt, sondern unten ca. zwei Finger breit einen Spalt lässt, was wohl die Basswiedergabe optimieren soll. Die Speaker klingen sehr rund, haben liefern einen satten Bass und die genannten Konstruktionsdetails tun ihr übriges. Die Box ist nicht gerade feinzeichnend, was bei so viel Schub auch fast unmöglich ist. Auch musste ich jeden Amp den ich auf der Box hatte ein Stück lauter drehen als auf meiner mit V30 bestückten Box. Könnte am Wirkungsgrad der Speaker liegen, aber auch die Durchsetzungsfähigkeit des Sounds leidet ein wenig wenn man es im Bassbereich heftig krachen lässt. Hast du mit der Lautstärke noch ein wenig Luft nach oben, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen, das lässt sich ausgleichen.

Für meinen Geschmack ist die Box nichts und sie wird wohl vielen anderen auch nicht unbedingt gefallen, aber ist man auf der Suche nach Schub und Erdbeben ist die Box ein guter Partner. Type O Negative Sounds kann ich mir mit der Box durchaus vorstellen.

Gruß, David.
 
Dein Bericht bezieht sich auf die HiWatt oder die Krank??
 
Eine Möglichkeit wäre auch nach einer gebrauchten Marshall 4x12 BASS Box zu schauen. Habe ich selber mal in meinen Fullstack Zeiten als untere Box gespielt. Die klingen sehr sehr geil, tief, knochentrocken und irgendwie aufgeräumt. Als obere Box hatte ich eine 1960er mit 2x GB und 2x V30 über Kreuz.

so was da
https://www.thomann.de/de/marshall_vbc_412_b_stock.htm
 
Bezieht sich auf die Hiwatt Box. Mit der Krank habe ich persönlich keine Erfahrung.

Was hast du denn als Preisobergrenze angesetzt?

Gruß, David.
 
Also maximal 600€
 
Da fällt mir gerade ein:

Vllt hast du Glück und diese Box hier ist noch da.

Könnte vllt auch deine Erwartungen treffen und die Qualität sollte Oberklasse sein. Gesetzt den Fall gebraucht ist okay.

Gruß, David.
 
Tja....Da hätten wir dann wieder das Abhol-Problem...:mad:
 
für 40€ holt dir Illoxx die Box ab ;-)
 
Ich könnte auch günstig ne Laney PT 4x12 bekommen.....würde sich das lohnen?
 
Also wenn du Schub möchtest lass dir bei Tube Town eine TT-Rex Vertical Slant mit zwei Eminence Delta Pro bauen.
Die Eminence haben sehr sanfte Höhen aber Schub ohne Ende, und sind dabei tight wie die Hölle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben