Beste Box für Gothic/Doom

  • Ersteller BlackTwin
  • Erstellt am
Kann mir jemand sagen wo ich Daten über die Eminence Jaguar 75 Speaker herbekommen,bzw was die Dinger für nen Schalldruck haben?Im Netz find ich nix.Die Speaker sind in der Randall Ra 412 verbaut...
 
Hi,

also wenn´s um Doom geht, dann willst du eine 4x12 Orange - oder noch besser eine Matamp 4x12er Box - mit Celestion G12K-100. Die Speaker können untenrum ordentlich was vertragen und der Sound sollte sehr gut passen.
 
Versuche so viele Boxen wie möglich anzuspielen.
Deine Erfahrungen mit der Marshall 1960A kann ich absolut nachvollziehen, mir gings genauso. Im Preisrahmen bis 600 Euro (neu) bist du arg eingegrenzt und solltest eine Box nehmen, die auch qualitativ halbwegs hält. Da ist die 1960 eben der Standard. Die Empfehlungen hier im Thread gehen aber wieder mal weit auseinander, letzen Endes musst DU die Box hören (btw: Mir fiel als erstes die Fryette Fat Bottom ein :D).

Gruß,
Julian
 
Hi,

also wenn´s um Doom geht, dann willst du eine 4x12 Orange - oder noch besser eine Matamp 4x12er Box - mit Celestion G12K-100. Die Speaker können untenrum ordentlich was vertragen und der Sound sollte sehr gut passen.

An eine Orange hätte ich auch gedacht. Hab seit kurzem die 2x12er Orange mit geschlossener Rückwand. Das ist eine mordsschwere Abrissbirne (für 2x12...) die ganz schön was heraus drückt. Durch diese Box habe ich wieder gefallen am Vintage 30 bekommen, der mir auch immer etwas zu sehr im Hochmittenbereich gesägt hat. Die Orange Boxen sind vom Gesamtklang etwas dunkler ausgelegt und sehr kräftig aber straff im Bass. Könnte für dich passen.

Einfach mal ausprobieren mit dem eigenen Amp wenn möglich!

gruß Lapdog
 
Danke schon mal an alle für die Empfehlungen....werde wohl so einiges anspielen..:))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben